1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

256 oder 512 RAM für ein ibook 700???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von perot, 11. Februar 2003.

1. perot

perot New Member

hi...

bseitze ein ibook 700Mhz und den standard 128MB RAM. doch das rockt nicht wirklich!!
    jetzt würde mich eure meinung und erfahrungswerte interessieren: lohnt sich fast das doppelte für 512 MB RAM auszugeben oder reichen 256??? bitte um meinungen....

2. noah666

noah666 New Member

Wenn es um RAM geht, dann wirst du wohl sehr oft folgende Antwort hören:
    Soetwas wie zu viel RAM gibt es nicht.
    Vor allem beim iBook würde ich zusätzlich 512 MB kaufen.
    Dadurch wird das System schnelle, es wird weniger virtueller Speicher auf der HD gebraucht, das System muss nicht so oft auslagern und der Akku hält länger.

mfg Noah

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn schon, denn schon.

Zähne zusammengebissen, Geldbeutel aufgerissen und den 512er gekauft. Lohnt sich wirklich!

(und willkommen bei uns ;-)

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Für Dich lohnt sich ein 512er. - Für den Verkäufer ein 256er, weil Du später sowieso nochmals aufrüsten musst. ;-)

5. Jab

Jab New Member

Naja, meine Schwester hat 128+256 drin, das reicht eigentlich locker, wenn du nicht 10 Programme gleichzeitig laufen laesst, oder in Photoshop riesige Dokumente bearbeitest.
    Denn ansonsten nutzt du eh nie den gesamten Speicher.
    So ein 512er ist ja nicht eben billig...
    Machs wie ich:
    Bestell einen 256er bei DSP und bekomm einen 512er ;-)

jab

Diese Seite empfehlen