1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

256mb RAM vom MM gut???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 18. Mai 2001.

1. nero

nero New Member

hi

ich wollte mal wissen tauge die 256 mb ram vom mm was hat sie jemand?

2. spock

spock Active Member

3. nero

nero New Member

neh die kosten nur 149dm geht doch oder?

4. Sascha

Sascha New Member

Hey nero !

Was für RAM ??? Auch fürs iBook (das "alte" - Okt.2000) ? Wenn ja, melde Dich bitte ganz ganz schnell, dann fahr ich morgen noch schnell nach Koblenz, weil Montagnacht fliege ich ja nach Sarajevo, und da gibt´s keinen MM !

Aufpositiveantwortwart, Sascha

5. nero

nero New Member

glaube nicht soory

6. spock

spock Active Member

Preis je nach Rechner (bei mir CUBE), dafür individuell getestet; war immer Verfechter von MarkenRAM, aber bei 10J. Garantie hatte ich dann keine Bedenken und hab ´s nicht bereut.

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi spock,
    auch ich habe kein prob mit dem ram von dsp für mein g3 b&w.ausserdem ist der speed-code 2-2-2,was auch selten sein soll.
    RALPH

8. spock

spock Active Member

Speed code 2-2-2 ist leider bei den von Apple verbauten RAMs selten (gewesen)
    Wenn man neuen RAM kauft ,sollte man sich beim 100Mhz Systembus nichts anderes andrehen lassen; die aktuellen 133Mhz RAMs (3-3-3) laufen unter 100Mhz meist auch mit 2-2-2 Partition, die 100er sollten das sowieso tun.
    Habe allerdings keinen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied gemerkt, trotzdem ist das Bessere der Feind des Guten......

Gruß, spock

9. Macpit

Macpit New Member

Lass Stecken
    die Speicher sind meistens nicht getestet und vertragen sich nicht mit jedem Mac
    wenns nicht geht hast du mühe den Speicher wieder umzutauschen.
    Geh lieber auf nummer sicher.

10. spock

spock Active Member

Deshalb lieber vom Mac-Händler, oder dort , wo man Rückgaberecht hat (z.B. bei Atelco und generell 14 Tage beim Onlinekauf)

11. XYMOS

XYMOS New Member

hi nero,

na infenion module sind es net, aber sie haben immerhin nen 222 timing....
    und die laufen zu 90% in jedem mac.
    Habe sie an unseren macs getestet laufen im G4 und im I-Mac!!!

xymos

Diese Seite empfehlen