1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2D Leopard Dock aussehen lassen wie das Tiger dock?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobibrocki, 18. Januar 2008.

1. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Hi,
    es ist ja immer ne ästhetische frage, also geschmackssache was man lieber mag, deswegen, ich persöhnlich bevorzuge ja das Milchig weiße Tigerdock, aber Leopard hier hat nur dieses Hässliche schwarze 2D Dock (Ja, ich nutze den Hack da das 3D Dock auf meinem Macbook mit C2D und 2GB Ram ruckelt wie bescheuert), nun zur eigentlichen Frage:
    Existiert ein Tool oder Hack mitdem man die Hintergrundfarbe des 2D Docks ändern kann? In meinem falle wäre das dann das schöne milchige Tigerdock!

Apropos Dock, die rundlichen kanten habe ich mit dem Programm "Docker" Schon Eckig hinbekommen! Aber nur die Ecken reicht mir nicht! :cry:

Und ich will auch nicht auf Spaces Verzichten müssen oder auf Stacks, also Tiger wiederinstallieren ist für mich ausgeschlossen! Schlimm ist das, das ist so eine der sehr wenigen sachen die ich apple negativ anhänge, warum nicht das TigerDock, war doch hübsch! :(

Ich hoffe sehr das jemand von euch beim Surfen oderso auf was gestoßen ist!

Danke schonmal jetzt!

Gruß,
    Tobibrocki

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. sdiezig

sdiezig New Member

Vollkommen einverstanden mit dir! Mir gefällt das neue Dock auch gar nicht. Nebst den fehlenden Ecken gefällt mir auch dieser "Fussgänger-Streifen" zum Ändern der Grösse des Docks nicht. Die transparente Menüleiste finde ich auch nicht schön.
    Aber wo findet man dieses Programm "Docker"?

4. danilatore

Hier

5. sdiezig

sdiezig New Member

Danke! Sehr gut!
    Zwar kriegt man den Tiger-Look nicht ganz hin, aber es ist schon besser und man kann den hässlichen Fussgängerstreifen wegmachen.

6. Singer

Singer Active Member

Seit 10.5.2 kann man das dem persönlichen Geschmack anpassen.

7. danilatore

An die transparente Menüleiste konnte ich mich anfangs auch nicht gewöhnen, mittlerweile finde ich sie eigentlich ganz schön. Besonders dann wenn man so ein schönes Hintergrundbild hat wie ich. :D :D :D

8. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Ja, aber leider kann man das Dock noch immer nicht wirklich Tigermäßig aussehen lassen, damit mein ich den Hintergrund des Docks. Wenn man den vom schwarzton in ein gewohntes milchiges Weiß ändern könnte wäre ich vollstens zufriedengestellt! Aber ob Apple das wieder einführt?

9. danilatore

Diese Seite empfehlen