1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3ivX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H2OKOPF, 5. Juni 2001.

1. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Hallo allerseits,
    wollte mal fragen welche Erfahrung ihr schon mit 3ivX gemacht habt. Wie lange dauert bei euch das enkodieren eines längeren Spielfilms (z.B. von DVD)? Läuft die Darstellung auch auf einem iBook flüssig?

2. zeko

zeko New Member

mit was encodierst du?

3. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

ich versteh die Frage nicht so richtig, enkodieren MÖCHTE ich mit 3ivX. Nur leider dauert das ziemlich lange.

Kleiner Nachtrag: Wird Sorensen in der Version 3 dem auf dem PC gang und gäbe Standart DivX etwas entgegensetzen können?

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

mit sorensen wirst du keine so gute qualität und geschwindigleit erreichen!!
    wenn man der ct trauen kann, so ist der encoder von http://www.real.com der beste den es zur zeit auf dem amrkt gibt.
    Lieder haben die macuser die einen G4 ihr eigen nennen einen groosen nachteil den es gibt keinen encoder der altivec optimiert ist.....
    divx laufen auf einen i-book superflüssig!! ab 366 MHz!
    das encodieren dauert selbst auf meiner maschine dual 533 ewig

xymos

5. babychlor

babychlor New Member

Hi WasserKopf!! (hehe,kreativer Name ;-))
    Wollte nur noch schnell meine Erfahrungen mit 3ivx mitteilen:

Also,die Zeit,die der ganze Vorgang bei mir braucht, ist immens: Ich hab für einen Film ca. 1,5 Tage!!
    Die SW die ich dazu verwende ist:
    DVD Extractor 0.9, dann den MacMPEG2Encoder, dann ac3AIFF (oder so ähnlich, für die Tonspur), QuickTime Pro, und SoundJam... ziemlich viel.
    Die Qualität lässt sich sehen, nur wenn zu viel Bewegung auf dem Bild ist, kommt der Comp mit rechnen nicht nach und ruckelt ein wenig. (ich hab ein PB 500/320 Ram)
    Aber sonst muss ich sagen, ist das ganze ne wirklich geile Sache und Spass macht es auch, wobei ich mir ehrlich eingestehen muss, dass bei DEM Zeitaufwand kaufen eher günstiger kommt....

Gruss
    bchlor

6. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Hallo allerseits,
    wollte mal fragen welche Erfahrung ihr schon mit 3ivX gemacht habt. Wie lange dauert bei euch das enkodieren eines längeren Spielfilms (z.B. von DVD)? Läuft die Darstellung auch auf einem iBook flüssig?

7. zeko

zeko New Member

mit was encodierst du?

8. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

ich versteh die Frage nicht so richtig, enkodieren MÖCHTE ich mit 3ivX. Nur leider dauert das ziemlich lange.

Kleiner Nachtrag: Wird Sorensen in der Version 3 dem auf dem PC gang und gäbe Standart DivX etwas entgegensetzen können?

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

mit sorensen wirst du keine so gute qualität und geschwindigleit erreichen!!
    wenn man der ct trauen kann, so ist der encoder von http://www.real.com der beste den es zur zeit auf dem amrkt gibt.
    Lieder haben die macuser die einen G4 ihr eigen nennen einen groosen nachteil den es gibt keinen encoder der altivec optimiert ist.....
    divx laufen auf einen i-book superflüssig!! ab 366 MHz!
    das encodieren dauert selbst auf meiner maschine dual 533 ewig

xymos

10. babychlor

babychlor New Member

Hi WasserKopf!! (hehe,kreativer Name ;-))
    Wollte nur noch schnell meine Erfahrungen mit 3ivx mitteilen:

Also,die Zeit,die der ganze Vorgang bei mir braucht, ist immens: Ich hab für einen Film ca. 1,5 Tage!!
    Die SW die ich dazu verwende ist:
    DVD Extractor 0.9, dann den MacMPEG2Encoder, dann ac3AIFF (oder so ähnlich, für die Tonspur), QuickTime Pro, und SoundJam... ziemlich viel.
    Die Qualität lässt sich sehen, nur wenn zu viel Bewegung auf dem Bild ist, kommt der Comp mit rechnen nicht nach und ruckelt ein wenig. (ich hab ein PB 500/320 Ram)
    Aber sonst muss ich sagen, ist das ganze ne wirklich geile Sache und Spass macht es auch, wobei ich mir ehrlich eingestehen muss, dass bei DEM Zeitaufwand kaufen eher günstiger kommt....

Gruss
    bchlor

Diese Seite empfehlen