1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

4 Monate MAC / Kleine Statusmeldung heute

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fuertecirrus, 20. August 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Nach 2 Wochen mit Win arbeiten wirst du Mac schlecht finden, weiss doch jeder. :cry:

maceddy

2. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Ich finde deine Anschudigungen schon trollerei, du kannst Apple sicher vieles vrwerfen, fehlerhafte HArdware, damals schlechtes Umweltschutz, siehe dazu Greenpeace usw.
    Aber das was du hier sagst, ist lächerich, grenzt an Verleumdung, du pauschalisierst hier was und machst dich nun rarr und sagst nix mehr.
    Was willst du uns denn mit deinem Thread mitteilen, du machst einen Rundumschlag beleidigst ma so eben die ganze Apple Communitiy, nennst sie arrogant man kann, so du deinen Thread nicht verdeutichst in keinster Form als ernstznehmende Kritik aus meiner Sicht sehen.

3. Mike-H

Mike-H New Member

Was mich hier am meisten wundert ist, wie sehr sich doch einige Leute getroffen oder gar angesprochen fühlen.

4. maceddy

maceddy New Member

wo von?

maceddy

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich fühle mich hier nicht angesprochen, ich verstehe es einfach nicht.

Die Rechtschreibprüfung hätte er aber verstehen können. :p

6. freakysurfer

freakysurfer New Member

An den Beitrags-Eröffner:

Wenn du den Mac nicht mehr willst sag Bescheid - ich nehm ihn gerne :biggrin: !

7. Mike-H

Mike-H New Member

mgrasek100 fühlt sich ja ziemlich getroffen, aber ich weis nicht warum ?
    Was hat fuertecirrus eigentlich geschrieben ? Er ist von der Software enttäuscht und der Apple Service ist auch nicht so prall.
    Habe ich hier doch schon das eine oder andere mal in verschiedenen Formen gelesen.
    Er hat niemanden beleidigt und keinen beschimpft. Trotzdem gehen hier alle ab wie ein Zäpfchen.
    Von der dem Intel-Mac beiliegenden Software benutze ich eigentlich auch bloß noch Mail für den Privatgebrauch, der Rest ist gelöscht oder lange nicht mehr benutzt.
    Meine Handys haben noch nie mit Apple zusammen gearbeitet und von Navigationslösungen habe ich nach kurzem Test Abstand genommen.
    Warum mich das nicht aufregt ? Weil es mein 5. Mac ist und ich die Schwächen kenne und wie ich die umgehe. BootCamp und Firmenlaptops lassen grüßen.

8. macguinnie

macguinnie New Member

Wozu hast Du Dir dann überhaupt einen Mac gekauft,wenn alles so schlecht ist? Und dann auch noch 5 in Folge!

9. Mike-H

Mike-H New Member

Früher war alles besser.
    Und der letzte war echt ein Fehlkauf.
    Eigentlich die beiden letzten iMacs.

10. macguinnie

macguinnie New Member

Das kann ich von meinen 3 iMacs nicht behaupten,im Gegenteil!

11. Mike-H

Mike-H New Member

Den G5 iMac habe ich im Dezember 2005 gekauft und kurz danach gegen einen Intel iMac getauscht.
    Vorher hatte ich nur PowerMacs, G3 B&W, so das was heute zwischen iMac und MacPro fehlt.

12. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Also
    "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wenn man sich nun mal eine Texte so ansieht, bin ich ach nicht immer mit Apple zufrieden gewesen, ich habe mich aber nie so allgemein gehalten und habe dann nichts mehr gesagt.
    Ich habe hier niemanden was unterstellt, es sollte aber klar sein, dass man solche Anschuldigungen in der Öffentlichkeit schon beweisen sollte.
    Wenn dieser Beweis noch kommt, ist es ja gut, wenn nicht, sollte man ernsthafte Maßnahmen aus meiner Sicht zumindest einmal prüfen.
    Es kann einfach nicht sein, dass man hier was behauptet und sich dann s wage hält.

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Oder die abgeschwächte Variante.:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Ich will hier niemanden was unterstellen oder hier Rechtsgelaber von mir geben aber gerade ich wurde auch schon öfters angegriffen und ich weiss wie das ist, man muss sich mal in die Lage von Apple versetzten, ich denke Kritik ist gut aber dann sollte sie auch bewiesen.
    Zur Info und ganz allgemein habe ich euch mal diese beiden Paragraphen reingesetzt, dass sollten eigentlich alle bedenken und nur Dinge posten, die man auch belegen, schon aus Eigeninteresse.

13. Mike-H

Mike-H New Member

@mgrasek100
    Das ist so was von lächerlich.
    Erstatte mal Anzeige deswegen. Wir besuchen dich auch in der Geschlossenen.

14. mgrasek100

mgrasek100 New Member

lesen bildet.:

Ich habe nicht geschreiben, das ich jemanden anzeige, dass müssen andere machen, die das hier lesen.
    Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass man Thesen auch beweisen muss, man kann nicht einfach was ohne beweise behaupten, ich habe deshalb gebeten, dies noch nachzuholen, den Rest kannste dir oben im Thread durchlesen.

Wenn man schreibt, dass der Serive nicht gut ist, so meintman doch, dass ALLES schlecht ist, was ich mir schlichtweg nicht vorstelle kann.
    Alle Leute, die guten Service bei Apple leisten werden durch diese Behauptung beleidigt und je nachdem wer dies hier liest könnte dazu bewogen werden, sich KEINEN Mac aufgrund dieser Aussage zu kaufen, der Threadersteler, sollte daher seine Aussage schon belegen, ansonsten ist es durchaus möglich, dass Apple irgednwann mal mit Unterlassung droht, von den zivilrechtlichen Schadensersatzfordrung mal abgesehen.
    Also sollte man schon vorsichtig sein, was man hier so veröffentlicht.

Der Satz(geschrieben vom Threadersteller, siehe dazu mein erstes Zitat auf Seite 3)" und die unendliche Arroganz der Apple-Leute ist lang und wird länger."

könnte schon als Verunglimpfung dienen, wenn ich bei Apple arbeiten würde, würde mich das zumindest sehr kränken, denn gerade die Leute bei Apple, die ich bislang kennengelernt habe, waren NICHT inkompetent.
    Washeisst denn auch Apple Leute ?
    Apple LEute, kann jeder sein, sind wir damit gemeint, ist damit jeder Apple User auf der Welt gemeint ?

15. oerx

oerx New Member

Da hast Du sehr recht, gut erkannt. :confused: :kotz: :crazy:

Diese Seite empfehlen