1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

5200F gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 20. Juni 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

was ich erwähnen sollte (sorry) das er zum scannen von negativen gedacht ist...
    (Aber nicht nur, halt hauptsächlich)

2. cblasi

cblasi New Member

dafür nutze ich den Epson nur :)

aber nur beim 1670 Photo ist die Einheit dabei, beim 1670 ohne Photo musst Du 50 Euro berappen :)

3. chiwawa

chiwawa New Member

okay, also eher denn 1670 photo als den canon 5200F...
    Super, aber diese Kratzertechnologie besitzt der Canon?
    Was ist mit Speed und Treibern?

4. cblasi

cblasi New Member

ich hatte mir den Canon angeschaut, war net schlecht, nur wurde USB 2.0 nicht am Mac unterstüzt, und das war auf der Verpackung deutlich zu lesen, also habe ich mich für den Epson Entschieden, wurde auch in div. Mac Zeitschriften getestet, aber diese Entscheidung musst Du schon selbst treffen :cool:

5. chiwawa

chiwawa New Member

Kein USB 2.0???
    Dann nehme ich ganz klar den Epson...
    Nur reicht die Auflösung von 1600x3200 aus für Negative?
    Und wieviele kann man auf einmal scannen?

6. cblasi

cblasi New Member

für mich reicht es schon, ich weiss net was für Ansprüche Du hast :D

Ja, 3 auf einmal, drehen und noch mal 3. Er erkennt sie selbst und es geht sehrt schnell. Und Du kannst 3 Dias auf einmal scannen.

//Christiano

7. chiwawa

chiwawa New Member

cool, mein 2400 photo hatte halt 6 auf einmal und 2400dpi aber die bilder waren eh immer so gross:D

Dann gehe ich mich mal umgucken wo es denn am billigsten gibt...

8. cblasi

cblasi New Member

hier bei mir bin ich zum MediaMarkt gefahren, dort konnte ich beide testen, nur am PC, aber egal, gekauft habe ich ihn bei einem Deal um die Ecke, er war 10 Euro billiger :)

ich glaube er ist jetzt für 99 Ero bei MM zu haben, ichhabe noch 130 Euro gezahlt ;(

//Christiano

9. chiwawa

chiwawa New Member

Ich sehe gerade das der Epson 3170 nur 219€ kostet und der Epson 3200 auch...

Da finde ich ja das Preisleistungsverhältniss bei dennen besser...
    Nur welcher ist besser ?
    Eher der 3200 oder?

10. cblasi

cblasi New Member

schau doch mal bei www.heise.de (ct) nach, dort sind sehr viele Test's drauf und auch images von den scans. habe leider den link nicht zur Hand.

//christiano

11. cblasi

cblasi New Member

12. chiwawa

chiwawa New Member

cool, ich lade mal den artikel zum scanner test herunter, für 1,20€...
    oder ich suche im netz:D

Diese Seite empfehlen