1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

55 Tips für eine bessere Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 5. Februar 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

2. Macziege

Macziege New Member

Danke für den Link.

3. Hellcat

Hellcat New Member

Die kostenlose Wiener U-Bahnzeitung „Heute” macht da auch mit, soweit ich das heute mitbekommen habe…

yea :D

4. thesky

thesky New Member

SUV sind aber doch sooo cool :) Mami braucht den einfach um die Kinder morgens in die Schule zu fahren. :)

5. resedit

resedit Alles ist gut!

... und was würde ich ohne Bananen machen, oder Kiwis, oder Datteln???
    Und nicht zu vergessen Kokosnüsse!!

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Bei der Aktion geht es auch ausdrücklich nicht um Öko-Fundamentalismus, es reicht ja schon, Bio-Bananas zu kaufen. ;)

Es gibt übrigens auch ne deutsche Page:

http://www.wearewhatwedo.de

Ich finde diese Vorschläge klasse und nicht erst seit dem stern-Artikel ;)

Prost!

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Der Link tut leider nicht, bzw. führt auf eine "under Construction" Site, denn interessiert hätte es mich schon auch.

Was die Stern-Tips angeht: Ein bischen hanebüchen sind die ja größtenteils schon, ausserdem irgendwie alle von der Kategorie: Ich find das ja ganz toll, aber machen soll das mal lieber mein Nachbar...

Und der wichtigste Tip von allen für eine bessere Welt fehlt ausserdem ganz (oder gehört der zu den noch ausstehenden 35):
    Nagelt endlich alle religiösen Eiferer und Hetzer (allesamt, egal wofür sie eifern und hetzen!) ans Kreuz!

Ciao, Maximilian

8. Rocko2

Rocko2 New Member

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, der geht. Schau ich mir bei Gelegenheit dann an. Sofort aufgefallen ist mir: "Werde Organspender" mit einem Kästchen "I've done it" zum Ankreuzen dahinter. Schliesst sich irgendwie gegenseitig aus, oder nicht :confused: ?

Ciao, Maximilian

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Na, der Satz hat aber selber Eiferer-Qualitäten.... :nicken:

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Allerdings. Sollte er auch. Aber ausdrücklich antireligiöse, denn die machen die Welt besser. Hau wech das Opium fürs Volk!

Grüße, Maximilian

12. Rocko2

Rocko2 New Member

Tipp 44: Lernen Sie etwas über andere Religionen. Solches Wissen erleichtert das friedliche Zusammenleben. :D

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Tip 45: Lernen Sie, dass Religionen eine Erfindung von Menschen sind, mit dem Ziel, andere Menschen "im Namen Gottes" Dinge tun zu lassen, auf die sie von alleine nicht gekommen wären.
    Erst die Befreiung von solchen künstlichen Zwängen ermöglicht ein friedliches Zusammenleben und ebnet den Weg zum Paradies auf Erden (woanders gibt es nämlich keines) :nicken:

Ciao, Maximilian

14. Macziege

Macziege New Member

Antireligiosität soll ja auch eine Religion sein, besonders, wenn von daher, wie du es machst, zu Intoleranz und Gewalt aufgerufen wird.

Demokratisch ist das jedenfalls nicht.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht umsonst steht "Demokratie für alle" nicht auf der Liste der 55 Tips für eine bessere Welt :teufel: !

Ciao, Maximilian

16. Macziege

Macziege New Member

Selbstverständliches muss ja nicht extra erwähnt werden.

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Äähm, Nein, so habe ich es aber gar nicht gemeint gehabt ...

Ciao, Maximilian

18. macuta

macuta New Member

Ma wech von dat Jöttliche.
    Welch einheimischen Orangen sollen da eigentlich ausgepresst werden?

19. parsifal44

parsifal44 New Member

... na Elstar und Boskop natürlich.
    Genaues lesen hilft ;)

Lauft mal nicht so in die Religionsschiene rein, die Aktion ist tatsächlch eine gute Sache und eben nicht so ideologisiert wie es hier manchem erscheinen mag!!!

20. Rocko2

Rocko2 New Member

Sehe ich auch so, nach dem Haar in der Suppe suchen ist hier bestimmt nicht angebracht...

Diese Seite empfehlen