1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

666-Virus (Seven Dust):Norten machtlos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 5. September 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

na guten abend

habe festgestellt, dass bei mir obiges Teil als Database drauf ist. Ist nicht zu finden, auch nicht unter den unsichtbaren Dateien. Norten Antvirus findets ebenfalls nicht. Bisherige Ermittlungen:

>There are 6 variants of this virus, including 4 polymorphic, encrypted ones. The differences are described below. What they have in common is that they all infect applications by modifying MDEF and MENU resources, and they can create a System Extension (with an invisible character at the beginning of the name so it loads early) or add an INIT resource to the System file. The existence of the extension is the easiest way of identifying its presence without using NAV.<
    Quelle: Norten-site

Wer weiss mehr ???
    Habe Norten mal angemailt, wird ja lange dauern; deshalb danke für Euere Hilfe.
    tAmbo

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. MACrama

MACrama New Member

jaja ein teuflischer virus...
    bei www.vatikan.com gibts das virenprogramm dazu...
    ;-)

ra.ma.

4. Tambo

Tambo New Member

der Server bei den ist gecrashed.... die haben das nicht einmal gespiegelt: wer weiss ne funktionierendere URl ??

tAmbo

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

6. Tambo

Tambo New Member

7. MacELCH

MacELCH New Member

Klingt ja nicht gerade berauschend !!

Danke fuer den Link

MacELCH

8. Tambo

Tambo New Member

>Klingt ja nicht gerade berauschend !!<

Ist das dein Trick ????
    Du meinst, ich sollte die HD mit Äthanol putzen, vielleicht wird er dann blau, und ich kann ihn dann am Etikett erkennen ????

Werd's gleich ausprobieren, zumal ich auf Blaubeeres Link (nichtdestotrotz mit Dank) nicht weitergekommen bin......

9. MacELCH

MacELCH New Member

@Tambo,

wo hast Du den eingefangen ?

Gruss

MacELCH

10. Tambo

Tambo New Member

Den Trick oder den Virus ???

11. MacELCH

MacELCH New Member

das Virus wenn ich bitten darf !

Auch wenn man noch so oft der Virus sagt, es wird immer bei das Virus bleiben.

Gruss

MacELCH

12. Tambo

Tambo New Member

tja, wenn ich das wüsste !! Weisst Du woher alle Deine Files herkommen ??

Aber hab was gefunden, was mir spanisch vorkommt:
    HexInput, nur auf der 9.04 part. (auf der 9.2 nicht vorhanden), creator: "movr" Type kfil, 4878 KB,(Korrektur: 4.848 KB !!) v. 27.Juli 1999, soll angeblich irgendwas mit der tastatur zu tun haben.....
    kann jemand dieses Dokument !!!, das im SO war, auf seinem 9.04 oder 9.1 bestätigen ???

Danke, tAmbo

13. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry, Negativ.

Dieses File ist nicht in meinem SO vorhanden auch sonst nirgendwo auf meinen HD's

Gruß

MacELCH

14. Tambo

Tambo New Member

danke
    also ab in den trash damit....

gruss, tAmbo

15. MacELCH

MacELCH New Member

16. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen