1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8 Tage altes PB12 - Display Schaden und keine Apple DOA Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. Februar 2004.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

laut seiner aussage nein - als ich es bestellt hatte war es noch nichtmal lieferbar und es kam dann von apple zu ihm - wie er mir sagte....

aber schaut doch nicht unseriös aus?!

www.digitalplanet.de

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ich will ja auch niemand zu unrecht verdächtigen, aber das Apple ein 4 Monate altes Gerät ausliefert, kann ich nicht glauben. Wo sollen die die Lagerkapazität hernehmen? Vielleicht hat ers von Apple als "refurbished" bekommen ... aber wie gesagt, ich will niemand verdächtigen.

3. neuer-imac-fan

schon sehr komisch - man sowas kann au nur mir passieren *g*

4. Sunshine

Sunshine New Member

Hauptsache die schicken Dir dann auch ein neues Gerät und fangen nicht an das Ding erst noch zu reparieren.

Viel Glück !!!!

5. neuer-imac-fan

Ich hoffe es - denk aber nicht. am schluß wird es 5 wochen dauern oder sowas....morgen geh ich erstmal beim gravis ne externe HD kaufen - daten sichern - wer weiß was als nächstes ausfällt....

6. jonez

jonez New Member

ich kann von digitalplanet nur abraten!!!
    ich hatte probleme mit einem dort gekauften gerät und der service war absolut daneben - freche oder gar keine antwort-mails, problem bis heute nicht gelöst (gekauft mitte 2003).

7. neuer-imac-fan

tja - so gehts mir auch gerade...aber auch apple ist unverschämt, als ich nach garantie fragte sagte der mitarbeiter:

"Sie müssen sich vorstellen sie kaufen ein auto bei mercedes - wenn dann was kaputt ist gehen sie auch zum händler und klopfen nicht beim Werk in Sindelfingen an"

Der Händler meint hingegen: MELDEN SIE SICH SELBST BEI APPLE.

Oje - mer hat es nicht einfach, jetzt spricht alles erstmal für nen starken kaffeee - bevor ich dann zum gravis geh und mal den display eines ganzen powerbooks bewunder und ne externe HD mitnehm.....

:party: ;(

8. Eddy13

Eddy13 New Member

Alles klar digitalplanet.de kommt auf die schwarze Liste.
    Absolute Frechheit.
    Gruß
    Eddy
    Und viel Glück!

9. shorm

shorm New Member

FernAbsatzGesetz:
    Bei Versand-Bestellung 14Tage-Geld-Zurück-Garantie ohne Angabe von Gründen

Übrigens kann DOA meist nur der Händler bei Apple durchsetzen.

10. neuer-imac-fan

So habe mir für knapp 150 Euro eine externe HD mit 80 GB bei gravis gekauft.

ich stelle wieder fest wie klasse OS10.2.8 schon ist (panther natürlich noch besser)

hatte meine 35 GB daten innerhalb von so 30 min gesichert - fühl mich jetzt schon ganz entspannt. trotz des flimmernden Displays.

Mittlerweile flimmert nun der ganze display - schon blöde.....

Naja wie auch immer - es lässt sich NOCH damit arbeiten....wie lange weiß ich nicht...hoffe Händler und/oder Apple bewegen sich....

nice weekend

11. Klaus

Klaus Member

Woher kommt wohl der Ausspruch "veräppeln"?! Ich bin davon überzeugt, erkommt von "apple" und "ver"(kaufen).! Ich habe das Alles durch. Im Januar 2003 ein " 12er ibook" im "Telecom Shop" gekauft- beim auspacken zu Hause festgestellt: Kratzer auf dem Deckel. Der Laden lehnte jede Haftung ab. Begründung: Wir haben die Kratzer nicht verursacht! "Apple":
    Das Gerät wurde von uns in einwandfreiem Zustand ausgeliefert! Wenden Sie sich an den Laden! Der Laden: Also nochmals, wenden Sie sich an "Apple"!. Nach dem ich bereits
    5 "Macs" gekauft und natürlich bei "Apple" registriert habe, ist dieses "Serviceverhalten" völlig normal ( nehme ich an)
    Ich will ja nicht macern!
    Gruß Klaus

12. neuer-imac-fan

digitalplanet.de existiert nur im internet soviel ich weiß, außerdem bin ich in stuttgart und die in Bayern irgendwo....

AUßERDEM - ich will das 12er powerbook ja, es ist super, nur eben nicht mit diesem defekten display.

13. neuer-imac-fan

So, Card Service Hamburg (authorisierter Apple Service Provider) wird mein Gerät holen kommen und dort kann ich dann glei DOA fordern.

Wenn das mal klappt....

14. Macci

Macci ausgewandert.

Ich versteh dich auch nicht - ein nachweisbar nicht neues und obendrein defektes PB gehört dem Händler kommentarlos aber kräfig um die Ohren gehauen !!!

Da kümmerst du dich noch drum, dass es womöglich repariert wird?

Ich hätte es zurückgeschickt und mein Geld woanders ausgegeben.

15. neuer-imac-fan

Fehler steht nun fest:

Logic Board (was auch immer das sein mag...) ist defekt, wird nun bei Apple (keine ahnung wo, vielleicht in finnland...?! *g*) gewechselt, und in einer woche soll es funktionierend wieder bei mir sein...na da bin ich nun aber gespannt!

Mittlerweile sind in meinen Powerbook Fall 3 Leute bei Apple, 4 bei Card Services Hamburg und 1 Herr von digitalplanet.de verwickelt.

na da bin ich mal wirklcih gespannt :party:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Hättstes an digitalplanet zurückgeschickt, hättste bei einem anderen Händler ein neues mit Panther bekommen ;)
    So haste ein repariertes Gerät ohne Panther, da hättste auch im SecondHand-Shop einkaufen können, wäre billiger geworden...

17. El-Guapo

El-Guapo New Member

Ich hätte das teil kommentarlos zurückgeschickt.

Allein schon wegen der fehlenden Cd´s! Wart mal ab, wenn Du das nächste mal dein 10.3 installierst und dann nur ein paar lumpgie Update-Cd´s für Panather bekommst.

Dann geht die Installiererei nämlich doppelt so lange weil Du erst ein 10.2 (Jaguar) installieren musst und darüber dann 10.3.......... Geht dann locker doppelt so lang........

Trotzdem viel Glück mit dem Teil!

Gruss
    el-guapo

18. neuer-imac-fan

Fehler steht nun fest:

Logic Board (was auch immer das sein mag...) ist defekt, wird nun bei Apple (keine ahnung wo, vielleicht in finnland...?! *g*) gewechselt, und in einer woche soll es funktionierend wieder bei mir sein...na da bin ich nun aber gespannt!

Mittlerweile sind in meinen Powerbook Fall 3 Leute bei Apple, 4 bei Card Services Hamburg und 1 Herr von digitalplanet.de verwickelt.

na da bin ich mal wirklcih gespannt :party:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Hättstes an digitalplanet zurückgeschickt, hättste bei einem anderen Händler ein neues mit Panther bekommen ;)
    So haste ein repariertes Gerät ohne Panther, da hättste auch im SecondHand-Shop einkaufen können, wäre billiger geworden...

20. El-Guapo

El-Guapo New Member

Ich hätte das teil kommentarlos zurückgeschickt.

Allein schon wegen der fehlenden Cd´s! Wart mal ab, wenn Du das nächste mal dein 10.3 installierst und dann nur ein paar lumpgie Update-Cd´s für Panather bekommst.

Dann geht die Installiererei nämlich doppelt so lange weil Du erst ein 10.2 (Jaguar) installieren musst und darüber dann 10.3.......... Geht dann locker doppelt so lang........

Trotzdem viel Glück mit dem Teil!

Gruss
    el-guapo

Diese Seite empfehlen