1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1 "appearancelib - - usethemefonts"??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macgoffman, 17. März 2001.

1. macgoffman

macgoffman New Member

Nach der Installation von MacOs 9.1 kann ich den Programmumschalter nicht mehr aufrufen.. Ich erhalte eine Fehlermeldung, ich solle die neueste Version des "appearancelib--usethemefonts" installieren. Das finde ich nirgends und im Netz ist das Problem scheinbar noch nicht bekannt. Auch bei Apple gabs noch nichts. Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich diese lib her?
    Ich habe auch schon die Installation vom 8.5 er Programmumschalter probiert ging auch nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich den ProgU vom 9.04 herkriege??

MacGoffman

2. macgoffman

macgoffman New Member

Hat den keiner dieses Problem??

3. SRALPH

SRALPH New Member

de-installiere doch mac os 9.1
    hast du in den einstellungen auch die richtige eingestellt?

4. macgoffman

macgoffman New Member

Eigentlich hatte ich gehofft, das Problem in den Griff zu bekommen ohne 9.1 wieder zu deinstallieren, geht eine Deinstallation von einem neueren OS überhaupt? Welche Einstellungen meinst Du genau?
    Das Problem tritt auf wenn ich versuche den ProgU aus dem Findermenü zu ziehen...
    Grüße Danke schon mal..
    MacGoff

5. macgoffman

macgoffman New Member

Es scheint sich um einen Konflikt mit einer installer appearancelib Systemerweiterung gehandelt zu haben. Problem ist glücklicherweise gelöst. Kaleidoscope und Prestissimo, die ich im Verdacht hatte waren unschuldig.
    Grüße Danke MacGoff

6. derkuester

derkuester New Member

sind deine Security Erweiterungen aktiviert ? Ohne die hatte ich ähnliche probleme mit dem Programmumschalter (kann mich aber nicht mehr an den Wortlaut der Fehlermeldung erinnern).

7. derkuester

derkuester New Member

schau mal weiter oben

8. macgoffman

macgoffman New Member

Nach der Installation von MacOs 9.1 kann ich den Programmumschalter nicht mehr aufrufen.. Ich erhalte eine Fehlermeldung, ich solle die neueste Version des "appearancelib--usethemefonts" installieren. Das finde ich nirgends und im Netz ist das Problem scheinbar noch nicht bekannt. Auch bei Apple gabs noch nichts. Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich diese lib her?
    Ich habe auch schon die Installation vom 8.5 er Programmumschalter probiert ging auch nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich den ProgU vom 9.04 herkriege??

MacGoffman

9. macgoffman

macgoffman New Member

Hat den keiner dieses Problem??

10. SRALPH

SRALPH New Member

de-installiere doch mac os 9.1
    hast du in den einstellungen auch die richtige eingestellt?

11. macgoffman

macgoffman New Member

Eigentlich hatte ich gehofft, das Problem in den Griff zu bekommen ohne 9.1 wieder zu deinstallieren, geht eine Deinstallation von einem neueren OS überhaupt? Welche Einstellungen meinst Du genau?
    Das Problem tritt auf wenn ich versuche den ProgU aus dem Findermenü zu ziehen...
    Grüße Danke schon mal..
    MacGoff

12. macgoffman

macgoffman New Member

Es scheint sich um einen Konflikt mit einer installer appearancelib Systemerweiterung gehandelt zu haben. Problem ist glücklicherweise gelöst. Kaleidoscope und Prestissimo, die ich im Verdacht hatte waren unschuldig.
    Grüße Danke MacGoff

13. derkuester

derkuester New Member

sind deine Security Erweiterungen aktiviert ? Ohne die hatte ich ähnliche probleme mit dem Programmumschalter (kann mich aber nicht mehr an den Wortlaut der Fehlermeldung erinnern).

14. derkuester

derkuester New Member

schau mal weiter oben

Diese Seite empfehlen