1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1 & der Brenner läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 10. September 2001.

1. Renate

Renate New Member

mit 9.1 kann Toast 4.1.2 den Brenner (Yamaha CRW 8824 IX-VK
    IEEE1394 External) nicht mehr finden
    unter 9.0.4 ging es ohne Probleme
    wer kann helfen?
    fragt renate

2. spock

spock Active Member

3. turnt

turnt New Member

also ich hatte die probleme mit meinem iomega brenner unter 9.2.
    beu mir war es die usb authoring erweiterung die ich deaktivieren musste
    versuchs mal
    bis denn turnt

4. Lillebror

Lillebror New Member

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen folgende Systemerweiterungen auszuschalten:

USB Authoring
    Authoring
    Disc Burner

Die werden von iTunes installiert und gelten nur für interne Brenner, da laufen dann zwei Brenner gegeneinander, was natürlich nicht funktionieren kann. Deswegen erkennt er auch den externen Brenner nicht mehr.

Gruss Lillebror

5. spock

spock Active Member

Es geht noch weiter :

- iTunes 1.1 installiert die System-extensions Firewire- und USB-support (Firewireerweiterungen für diverse externe Brenner) - die sollte man alle deaktivieren, Toast hat eigene Treiber - kollidieren mit den Apple-extensions (es sei denn Du hast schon Toast 5.02, das diesen Konflikt berücksichtigt...).

6. Renate

Renate New Member

vielen dank an alle
    jetzt dreht er wieder
    freut sich renate

Diese Seite empfehlen