1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1->kein programm geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CarstenKaempf, 6. August 2001.

1. CarstenKaempf

CarstenKaempf New Member

Ich mache nun doch schon ein paar jahre am mac rum aber nun bekomme ich langsam pickel. Habe g3 sauber mit system 9.1, atm 4.6 und nach und nach mit programmen bespielt. Der ganze Zauber hielt ein paar Stunden, lief zuerst scheinbar fehlerfrei, doch dann ließ sich nach und nach kein programm mehr öffnen. Fehlermeldungen 1, 2 oder 3 vermeiden das öffnen der programme. Habe das ein oder andere ausprobiert, komme aber keinen schritt weiter! Das ganze zieht sich nun seit freitag und mir läuft die zeit weg...

2. MACrama2

MACrama2 New Member

ok...

1. antivirus hast du? mal laufen lassen...

2. rambausteine testen...einfach durchprobieren..einen rein alle anderen raus...usw...

ra.ma.

3. CarstenKaempf

CarstenKaempf New Member

antivirus hab ich nicht!
    ...und die rambausteine waren es auch nicht! Habe probiert!

trotzdem danke!

4. Kate

Kate New Member

Was passiert wenn du ohne Systemerweiterungen startest? (Shift Taste beim Start gedrückt halten)
    Prüfe mal ob du zufällig die ObjSupportLib in den Systemerweiterungen hast, wenn ja löschen.
    Hast du beim installieren den Systemordenr neu anlegen lassen, oder einen alten updaten lassen?Falls letzteres einen neuen anlegen und nochmal installieren, der Installer kommt nämlich durcheinander wenn nicht alle Systembestandteile des alten Systems da waren, dann fehlen Teile des neuen Systems was schon mal zu solchen Symptomen wie den deinen führen kann.
    Wie steht es um die Integrität der Festplatte (Norton DiskDoctor, DiskWarrior etc.) ?

5. chris

chris New Member

hi,
    habe ähnliche probleme mit g3 seit installation von 9.1.
    regelmäßig fehler 2 und 3, d.h. insgesamt recht instabiles system. du bist also nicht allein, geteiltes leid ist halbes leid ;-)
    besonders schlimm wurde es seit einer speicheraufrüstung vor kurzem... bin ratlos und konnte noch keine konkrete ursache finden. generell ist mein rechner mit aktiviertem virtuellem speicher stabiler, falls dir der hinweis was nützt.

6. tina

tina New Member

hi carsten,
    es gibt einige systemerweiterungen, die nicht miteinander kompatibel sind. ich saß fast 2 wochen an eminem mac, bis alles lief. lese dir unbedingt die read-me-dateien der einzelnen programme durch 8tat ich vorher auch nie) die meisten haben eine inkompatibilitätsliste.

mehrer benutzer :passt nicht mit dem atm 4.6. es gibt inzwischen den atm 4.6.1. itunes und toast läuft nicht einwandfrei. eine erweiterung muß raus.

am besten ist es wirklich, zuerst nur die erweiterungen der systemsoftware zu laden und nach und nach die erweiterungen der restl sw draufzuladen. einfärben der etiketten, hilft dabei die übersicht zu behalten.

wenn du eine leo-karte hast: der ruhezzustand-modus ist nicht kompatibel mit leo express es gibt ein patch bei hermstedt für umme.

gruss tina

7. Kate

Kate New Member

Tina hat recht, ATM MUSS Version 4.6.1 sein!

8. MACrama2

MACrama2 New Member

hmmm...dann besorg dir mal einen...
    ich bin mir ziemlich sicher, das du augen machen wirst...

hast du irgendwelche programme gesichert und wieder aufgespielt..? bein eu aufsetzen?

ra.ma.

9. CarstenKaempf

CarstenKaempf New Member

Ich mal wieder, habe antivirus laufen lassen, version 6 und was soll ich sagen:es wurde schon mal was gefunden: Virus MBDF A/B!
    programme lassen sich nun starten (photoshop, freehand)
    besorge mir nun noch das atm-update auf 4.6.1, hau das lib raus und dann muss die mühle laufen!

Sonst fliegt das ding zum fenster raus!!! :)

10. gizmo

gizmo New Member

... oder du schaltest mehrere benutzer aus, und dann läuft 4.6 problemlos.

11. MACrama

MACrama New Member

genau auf den wollte ich hinaus...
    hatte den auch vor nem monat, mit den selben probs.....

ra.ma.

Diese Seite empfehlen