1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.2.1 update ist da !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 21. August 2001.

1. nader

nader New Member

2. wilcman

wilcman New Member

und haste ahnung wann`s uns endlich das authoring support update auf deutsch goennen werdn?

3. nader

nader New Member

Mensch, 9.2.1 ist doch auch schon mal was ;-)

4. wilcman

wilcman New Member

wirf doch mal nen blick in die rubrik von mir die da grad in arbeit ist(oda a nimma?),und Du kannst Dir sicher denken wie geil ich heute auf das naechste OS update bin.Dir trotzdem viel spasz damit
    grusz

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich sauge bereits - dank TDSL mit 87 KB/sec....noch 4min...:))

6. Robstakel

Robstakel New Member

ahh, 84kb/s sind eine wonne.

7. wilcman

wilcman New Member

wohne zur zeit in den getthos von ostberlin;wagen hier von derartigen technologischen standarts noch nich mal zu traumen-aber ich sag ja.viel spasz!

8. wilcman

wilcman New Member

ach ja,und wunder Dich aber blosz net wenn dann irgendwas nicht mehr so nach wunsch verlaeuft-hab Dich ja eindringlichst gewarnt gehabt.

9. macixus

Fertig. 82.3 MB in knapp 16min - da kommt echt Freude auf!

10. macixus

Der deutsche Übersetzer des ReadMe scheint in Eile gewesen zu sein - schreibt oft von 8.1 wo er 9.1 meint :)

11. Xboy

Xboy New Member

@MACIXUS

7 Minuten! Da kommt erst Freude auf!
    Tja, Chello machts möglich! :0)

12. macixus

@Xboy
    *neidneidneid* :))

@all

Installation wie bei Macs - problemlos. Finder meldet sich mit 9.2.1. Unter der Haube einige Veränderungen, z.B. carbon lib 1.4, dazu ein paar SysErweiterungen für MacOS X <> Classic. OpenTrsp scheint mir auch neu und schneller (habe jetzt die Bezeichnung der "alten" Version nicht drauf). Alles mal im Schnelldurchgang probiert, keine Probleme! Scheint saubere Arbeit zu sein.

Zur Installation für die, die nie ein ReadMe lesen (aber vielleicht das hier): apple empfiehlt, vor der Installation die Erweiterungen Ein/Aus auf MacOS Standard umzustellen (macht ja auch Sinn).

13. Tambo

Tambo New Member

ja was sag ich denn nu mit meinem 56 kmodem, ohne zusatz ?????

14. macixus

Schau doch die Nacht über deinem Downloadmanager zu, wie der Balken laaaaangsam länger wird :)
    TDSL-Fuzzies sind sowas von gemein!!!....

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Puuuhhh...27 min für die 82.3 MB. Mein DSL war heute echt langsam. Vielleicht waren aber auch schon zuviele am Saugen ;-)

Mache nun das Update. Wenn Ihr nix mehr von mir hört, ging's schief.

Zerwi

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bin wieder da! Update hat (natürlich) problemlos gefunkt!

Eine Frage noch, Nader: Wie bist Du auf das Update gekommen? Auf der Apple-Seite ist nichts zu finden! Insiderinfos oder was?

Gruß, Zerwi

17. rCDay

rCDay New Member

137 k/s...qdsl machts möglich...
    Aber ich bin froh, wenn ich diesen OS 9 Bullshit nicht mehr sehen muss...

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

20 Minuten saugen, 5 Minuten installieren.
    Alles bestens, nun geht Toast 4 sogar, trotzdessen das Authoring Support aktiviert ist.
    Ansonsten Stabilität und Geschwindigkeit alles beim Alten, nur ein klein wenig mehr Speicherverbrauch vom System als unter 9.1 (2,1MB). Aber vielleicht nachher mal den Erweiterungsordner ausmüllen !

Joern

19. Xboy

Xboy New Member

HI!

Naja, ein Update hätten wir ja schon mal.!

Jetzt feht nur noch das das OS X.
    Dann bin ich vollkommen Glücklich!

Das Hochfahren dauert länger!!
    Aber minimal!

Liebe Grüsse, Mario

20. Piranha

Piranha New Member

Diese Seite empfehlen