1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.2 apfel+alt +escape ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 24. August 2001.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Was hast Du denn für einen Rechner ?
    Also hier taucht es beim Cube und beim iMac auf.
    Wenn iTunes läuft kann man die Mediensteuerungstasten nicht nutzen.
    Steht aber auch etliche Male bei Macfixit und ist bisher ungelöst.
    Nach dem Update ging so einiges zuerst noch, dann auf einmal nicht mehr und dann gelgentlich doch wieder.
    Das ist ja das Phänomen !

Joern

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

imac DV SE.
    Warten wir mal ab, was sich in der nächsten Woche noch alles findet.
    Wenn 9.2.1 zu spinnen anfängt,leg ich meine 9.1 CD ein u.mache das was Du schon überlegt hast.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

und wieder mit 9.1 anwesend, einfach mit in die OS X Partition installiert und alle Preferences und Systemerweiterung usw. passig kopiert !
    Nun ist beides von 9 drauf und wenn es eine Bereinigung von 9.2.1 gibt dann teste ich mal wieder.
    So ma ich meinen Mac und vergesse fast alle Schlechtigkeiten !!!!
    9.1 habe ich nur als Update, ich muß dann die 9.0.4 Restore Geschichte tätigen.
    Alles vorhin ausprobiert.

Joern

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bin ja gespannt,wievele das in der nächsten Woche noch tun werden.

Na noch ne gute Woche und das Hallali geht erst richtig los.

5. buergi

buergi New Member

Drücke den Ausschaltknopf mindestens 20 Sekunden (iMac/Cube am Bildschirm). Das System schaltet in den meisten Fällen ab.
    Gruss Werner

6. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    bin halbwegs wieder fit. Toller Sonntag!!
    Nachdem mir das super 9.2.1 auch anscheinend noch alle Entourage Daten -aber wirklich alle- gelöscht hatte , war nur noch eine Hoffnung.
    9.1
    Mein Downgrade war das Superchaos!
    Ende war : Notkopien aller Daten - Platte putzen - jetzt bau ich langsam wieder auf.
    Na ja - der Dreifingergruß zum Notausgang geht jetzt wieder!
    Wat wolln wir mehr!
    schöne Grüße
    Ali

7. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    darum geht es nicht.
    Mit apfel+alt+esc geht man nur aus dem oberen Programm raus .

Ali

8. Newbeetle

Newbeetle New Member

N´abend zusammen,

habe eure Postings gelesen, und gleich mal probiert. Generell hatte ich mit der 3-Finger-Kombination keine Probleme, und das mit der Steuerung in iTunes mit der Pro hab ich gleich mal probiert - alles ohne Probleme. Entweder kommts dann noch, oder es ist kein generelles iMac und Cube-Prob.
    iMac DV 500 - 9.2.1 - 192

Gruß NewBeetle

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

das witzige daran ist, das ich es zuerst nicht hatte und dann sporadisch.
    Das Ganze auf dem Cube sowie dem iMac.
    Und auch die geladenen Erweiterungen waren davon nicht abhängig, da es auch unter OS 9.2.1 Komplett oder Standard passiert ist.
    Auch unabhängig welche Hardware extern dran war.
    Wieder ein sauberes 9.1 installiert und alle Prefs usw. aus 9.2.1 hineinkopiert. Alles Bestens incl. Notausgang.
    Daher werde ich die 9.2.1 Partition erst lassen und abwarten, derweil unter dem stabilen 9.1 arbeiten und daddeln.
    Dann sind es 3 Systeme auf dem Cube von denen eines nur produktiv nutzbar ist.

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hast Du nur eine Partition auf der Platte ?
    Dann solltest Du das besser ändern, den das vereinfach in einem solchen Falle die Sache ungemein.
    War auch meine Rettung und Zeitersparnis.
    Mit der Aktion war das wie ich den Mac kennen- und schätzengelernt habe, bischen hin und herkopiert und alles bestens.

Joern

11. MacGhost

MacGhost Active Member

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Akiem,

was neues zu dem Thema "DreiFingerGruß".
    Ich habe alle Preferences gelöscht(bzw. verschoben) und dann von der 9.2.1 Partition neugestartet.
    Die nicht erstellt wurden habe ich dann dazukopiert.
    Und nun kann ich wieder "grüßen" !
    Zu Deutsch, das muß eine MacOS eigene Preferences Datei sein.

Joern

Diese Seite empfehlen