1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

A-und-M - gibt es Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ttwm, 15. Oktober 2002.

1. ttwm

ttwm New Member

Hallo,

hat irgend jemand zum Thema A-und-M Neuigkeiten?

Grüße
    ttwm

2. maggi

maggi New Member

A und M?

hhmmmm

machs mal nicht so spannend!

Grüßt
    MAGGI

3. grufti

grufti New Member

Also ich hab Verwandte, den Forster Albert und die Forster Maria. Aber die meinst du jetzt wahrscheinlich nicht. Ich sag zu denen halt A+M, Albert und Maria.

Und eine Neuigkeit haben die eben auch gehabt. Die wohnen aber in Augsburg. Das erklärt vielleicht Manches. Also, vor ein paar Monaten beim Anstandsbsüchle alle paar Jahr und Kaffetrinken, aber nur falls es dich interessiert:

"Uns geht es ja endlich so viel besser!"
    "Ja wieso, ja was war denn los, Maria?"
    "Unser Nachbar, der gehässige Kerle, der isch dem Albert immer nachts auf der Bruscht ghockt und hat den fast derstickt dabei!"
    "Ja so was, und was habt ihr dann gmacht?"
    "Mir sind nachts um Zwölfe mit einem dicken Prügel in die Lechauen und ham dann auf einen Maulwurfshügel draufgehauen. Um Punkt Zwölfe. Aber schon so richtig. Der hat jetzt aber seinen Dreck kriagt!"
    "Und des hat wirklich geholfen?"
    "Ja und wie! Des isch des Einzige, was hilft, wenn dir nachts einer auf der Brust hockt. Aber Vollmond muss natürlich sein, sonst hilft des net..."

Und glaub mir, das ist Wort für Wort so gewesen. Aber meine Besuche bei der Augsburger Verwandtschaft werden schon immer seltener.

War das jetzt das, was du hast wissen wollen?

:)

4. grufti

grufti New Member

ttwm,
    grad seh ich erst, dass du ja ein Neuer hier bist. Grüß dich also!

Dann kannst du natürlich nicht wissen, dass sich da herinnen auch ein paar ganz alberne Kindsköpfe rumtummeln. Kannst aber ganz beruhigt sein, so viele sind das auch wieder nicht. So Stuckerer 50 vielleicht, viel mehr sind es selten. Also keine 10%.

Ich selber bin da schon mehr auf der seriösitätischen Seite, und strotz nur so vor Fachwissen. Da war auch erst vor ein paar Tagen was, mit dem A und M. War aber auch nur so was halblebigs. Die einen sagen so, die anderen vielleicht oder so, und die nächsten so aber schon gleich gar nicht. Den findest du aber ganz schnell. Den Thread. Oder war den von dir?

Aber wenn dir auch mal einer nachts auf der Bruscht hockt... denk an die Forster Maria. Das hilft garantiert.

Grüßle

5. 2112

2112 Raucher

@grufti
    >> ein paar <<
    Ein Paar sind zwei Stck. Also untertreib nicht.
    Gruß 2112 :).

6. aaliyah

aaliyah New Member

hallo,
    ich bin natürlich auch neu hier, kann aber was zum thema a+m sagen.
    habe selbst letzte woche was bestellt und habe mich davon gedanklich
    bereits verabschiedet. kam natürlich nicht an. habe gott sei dank
    nichts im voraus bezahlt.
    a+m sind aber weder telefonisch noch per mail zu erreichen.
    nach allem was ich so lese sollte man lieber darauf verzichten, da was zu
    bestellen. gibt wohl nur ärger.
    gruß
    aaliyah

7. grufti

grufti New Member

aber mein Lieber, 50 von 8664 registrierten Fachleuten?
    Das sind so in etwa 0,5771006466 Prozent. Gut, das Ausland kommt noch hinzu und versaut die ganze Statistik. Das wollte ich aber so einem Neuen jetzt nicht gleich aufs Aug drücken.

Aber da ist schon auch was dran, an dem was du da so sagst. Wir Schwaben sagen halt zu allem was unerheblich, also Läppadäppel ist, das seien ja nur ein paar. Da sind also 50 Wienerle klaro 25 Paar Wienerle und nicht ein paar Wienerle. 50 Spanier sind dagegen ein paar Spanier.

Wie soll ich dir das jetzt noch erklären, mit dem kleingeschriebenen paar und dem großgeschriebenen Paar? Vielleicht so: mit dem Dutzend.
    Das sind ja 6 Paar. Aber einer allein kann auch ein Dutzend sein. Das weiß ich jetzt wirklich ganz genau. Weil meine Mutter immer gesagt hat:

"Wenn ich a Dutzend Kinder großzogen hätt, wär keiner so gewesen wie du!"

Also. Da bin ich ja schon ganz allein ein Dutzend.
    Und das ist jetzt wirklich nicht untertrieben.

8. 2112

2112 Raucher

Jetzt bin ich total durcheinander !
    Ich habe immer gedacht, ein 6 Paar ist& egal ich werde alt.
    Gruß 2112 :)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das heißt nicht 6 Paar sonder Six Pack.
    Wer ist also hier der Forumsverschreiber???

10. grufti

grufti New Member

Jemine, nochmal einer!
    Das wird ja eine richtige Begrüßungsorgie hier, wenn das so weitergeht.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich dich da vorher nicht verschreckt hab.
    Kommts, verzählts uns was, ihr Neuen!
    Du bist also der/die aaliyah. Entweder der Thomas oder die Nina. Das hört sich doch schon mal ganz interessant an.

Ich selber bin der grufti. Aber das interessiert eh keinen.

Wilkommen!

11. grufti

grufti New Member

Mensch macixus, bin ich jetzt froh, dass du mir da raus hilfst.

Immer die Verständigungsprobleme mit dem Ausland. Haben die Spanier eigentlich kein eigenes Forum nicht? Toreromacrosado.es oder so?

Ich kann halt so wenig Spanisch und dreh mich da immer leicht im Kreis. Aber ich meins ja auch nur gut mit dem armen Kerle. Aber so viel hab ich jetzt schon inzwischen rausgekriegt: Der schafft anscheinend an einem Mac. Irgendwas, die nehmen es da net so genau. Und wenn er sich wieder so eine digitale japanische Finepix gekauft hat, dann hagelt er damit immer ins Hafenbecken, damit die Senoritas auf ihn aufmerksam werden.
    Ist doch schlimm, so ein Zustand. Erst gestern haben wir zwei uns über Patenschaften unterhalten, weißt du noch? Diese Zufälle immer...

12. much75

much75 New Member

der grufti is n guter.

keine angst !

13. maccie

maccie New Member

>>Ich selber bin der grufti. Aber das interessiert eh keinen<<

Herr Zeremonienmeister, stelle er sein Licht nicht unter den Scheffel, was sollte die Gemeinde denn ohne ihn tun?

@ Tom/Nina

Nur für Euch, das mit dem Zeremonienmeister schreibe ich nur, damit es grufti nicht gar zu schlecht geht, eigentlich isser unser Märchenonkel hier, das muß er aber nicht wissen, also nicht weitererzählen, gelle ;))

Wilkommen auch von mir
    maccie

14. grufti

grufti New Member

aber nur wenn ich morgens auch meinen Kaba und Nutella gekriegt hab. Sonst werd ich verdammt ungemütlich, kann ich dir sagen!

15. aaliyah

aaliyah New Member

hallo und vielen dank für den freundlichen empfang.
    ihr habt recht, wir müssen uns mal vorstellen:
    aaliyah ist jetzt genau 3 monate und 5 tage alt und
    das hübscheste kind der welt. das sagen natürlich die stolzen
    eltern thomas und nina.
    bei gelegenheit stell ich mal ein bild zur verfügung.
    das einzig gute an der a+m geschichte ist, dass wir so
    (also in erster linie ich - vater einer tochter)
    auf das forum gestossen sind. ist eine prima sache.

16. grufti

grufti New Member

Sehr geehrter Herr maccie!

Das mag ja alles ganz nett von Ihnen gemeint sein. Aber
    1. das mit dem Licht und dem Scheffel ist schon mal falsch. Umgekehrt, ok.
    2. falsch ist ebenso, dass ich ein Onkel sei.
    3. richtig ist, dass ich ein achtfacher Opa bin.
    4. richtig ist, dass ich viel jünger bin, wie ich ausschau.
    5. meine Lebensweisheiten hier als Märchen zu bezeichnen, das ist...

6. ich weiß jetzt nicht mehr, was ich auf diese Frechheit hab sagen wollen, weil mir grad meine Frau am Telefon gesagt hat, wenn ich jetzt in 5 Minuten nicht daheim wär, aber dann..

ach ja, das wars. Hallo maccie, auch neu hier?
    Na dann erzähl uns doch endlich mal was!

:)))

17. much75

much75 New Member

gruess dich akiem!

18. macixus

Grüß dich achim. Für seinen Bruder kann keiner was und es gibt Schlimmeres als Kopfschlächter (z.B. Audifahrer!!!).

Malen und Töpfern sind sehr schöne Hobbies. Hast du Lust, in unserem Kombi-Koch-Klöppelkurs mitzumachen? Hinterher treffen wir uns immer bei einem Tee und Frau Liesenkötter-Schröpf liest aus Dieter Bohlens Buch vor. Wir sind eine sehr lustige Runde. Komm doch mal vorbei. Churchill hat übrigens auch nie Sport gemacht und ist trotzdem König geworden. Toll, was?

19. macixus

Auch nachträglich alles Liebe und Gute für den oder die Kleine und seinen oder ihren Eltern :)
    Der Name Aaliyah sagt mir leider nichts Genaueres - Sohn oder Tochter? Und aus welchem Land stammt der Name?

(mit dieser Neugierde müsst ihr hier leben :)

20. aaliyah

aaliyah New Member

hi, kein problem, deine neugier soll befriedigt werden.
    aaliyah stammt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie "hoch"
    oder "erhaben". es gab auch mal eine sängerin, die so hieß.
    "es" ist eine tochter. sie heißt aber mit erstem namen "gina".
    also im ganzen "Gina Aaliyah"
    Gruß

Diese Seite empfehlen