1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

A4-Farblaser Tipps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Energija, 27. Juni 2001.

1. Energija

Energija New Member

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen

Der alte LaserWriter soll durch einen neuen Laserdrucker ersetzt werden
    Da käm Farbe gerade recht, da momentan die Preise schon in bezahlbare Regionen liegen.

Der Drucker sollte folgende Eigenschaften haben.

Postscript
    Guter (s/w) Textdruck
    Hohe Detailtreue für CAD-Zeichnungen und Grafiken
    Harmonische Farben bei Fotos (kein Proof)
    Passable Geschwindigkeit bei pdf-Ausgabe
    Einbindung als Mac-Netzwerkdrucker

Reicht ein QMS magicolor2 CXE aus?
    http://www.macwelt.de/_news/detail/id9665.shtml

Budget = max 1500 Euro

Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben?

Dank voraus

Energija

2. MacELCH

MacELCH New Member

Phaser Tektronix nicht den neusten, aber ein Auslaufmodel z.B. 740 (ca. 2 Jahre alt) recht schnell, kann auch bei Bedarf A3 drucken.
    Bin recht zufrieden mit ihm. Allerdings brauchst Du Spezialpapier, das ein bisschen teurer als das normal Papier ist, hat wesentlich weniger Abrieb, dadurch lebt er laenger. Folien drucken geht natuerlich auch.

Gruss

MacELCH

Hier noch die Kontaktadresse:
    Xerox Office Printing GmbH
    Carl-Zeiss-Ring 8
    85737 Ismaning
    Sales: Literaturservice für Fachhändler: Tel.: 089 - 99 27 33 33
    Fax: 089 - 99 27 33 31 Literaturservice für Endkunden: Tel.: 069 - 95 08 61 54
    Support: 01805 004392

3. Energija

Energija New Member

Hallo MacElch

Danke für die superschnelle Antwort. Den 740 gibt aber glaub ich nur noch gebraucht. Ich hab aber direkt bei Xerox geguckt. Nachfolger ist der 750, der kann laut Xerox aber auch mit normalen Kopierpapier drucken, sprengt aber wohl das Budget!

Gruß

Energija

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke man kann sicherlich noch bei Xerox irgendwie einen bekommen. Unserer hat vor ca. 18 Monaten so um die 4500 DM gekostet. Vielleicht haben die ja doch noch einen rumstehen oder bei Cancom etc. probieren.

Gruss und viel Glueck

MacELCH

Diese Seite empfehlen