1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

A4-Farblaser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uller, 21. April 2001.

1. Uller

Uller New Member

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem A4-Farblaser. Er soll einmal als Einzelgerät an einem G4 hängen. Vom ganzen Drumherum her sind die Anforderungen also nicht so hoch. Die billigsten Geräte, die ich bisher gefunden habe, liegen bei rund 4500 Mark. Das ist mir noch zuviel. Weiß jemand, ob noch günstigere Farblaser auf dem Markt sind?
    Gruß

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

logo gibt es die:

z.B.

QMS magic color II für 2999
    Panasonic KX-P 8415 für 2499

sind aber nett so der knaller. haben probleme mit der geschwindigkeit und den farbkontrasten und unterstützen warscheinlich auch kein postscript.
    ausserdem kannst du es vergessen das diese drucker in der preislage ne unterstüzung für 10/100BaseT haben.

xymos

3. Tambo

Tambo New Member

4. hsiegl

hsiegl New Member

ich rate dir auf jeden fall vom kauf eines QMS/Minolta-farblaserdruckers gewaltig ab!!!

wir hatten erst den Magicolor 330 und jetzt den 6100 und BEIDE sind absoluter müll!!! erstens hoher tonerverbrauch, zweitens absolute unlogische handhabung und drittens absolut farbunverbindlich.

Diese Seite empfehlen