1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ab in die usa: kaufen, kaufen??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 16. Februar 2005.

1. applecare

applecare New Member

hi leute,

bin vielleicht in ein paar wochen für ein paar wochen in den staaten. dann sollte der 40gb ipod fällig sein (warum brauch ich den eigentlich? :party:) und eein 1gb-shuffle. zubehör: der autoradio sensor für den großen.

sonstige empfehlung, bei dem es sich lohnt? bspw. ein akku für mein pb?

danke
    ac

2. iGelb

iGelb New Member

Aspirin (300-er Dose).

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

In die Verunreinigten Staaten reisen?

sowasaberauch…

Schämst Du dich nicht?

Und denen auch noch Devisen bringen?

4. applecare

applecare New Member

nanana, nicht alle in den staaten haben den dämliche texaner gewählt, dann darf man nicht alle über einen kamm scheren... immerhin gibts auch amis, die geld ins alte europa bringen.

zurück zum offtopic: danke für die aspirins, die kaufe ich h, bin nicht dat erste mal im alten amerika. dachte eher an apple goodies, wie boxen, kabel, o. ä.

5. RPep

RPep New Member

Kauf Dir das BOSE Sounddock für Deinen iPod:

Preis in USA: 299 USD
    Preis in EU: 379 EURO

Das ist mal ein Unterschied ;-)

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das gibts doch gar nicht:eek:

7. macme

macme New Member

wenn du in den usa eine "feste" adresse hast, dann schau dir mal an was amazon.com anbietet. ab und an haben die ipods etc im angebot, habe so meinen 40 gb ipod vor weihnachten für 360usd bekommen. versandkostenfrei und ohne sales tax, die du bei nicht online käufen zusätzlich bezahlen musst. keine sales tax gilt natuerlich für alle online shops, aber die meisten akzeptieren keine europäischen kreditkarten, nicht so amazon.com.

aspirin kann ich nur bestätigen, schau einfach mal bei walmart was es so alles von "equate" gibt, ist deren eigenmarke. super guenstig und super gut. kein vergleich zu was z.b. vick medinight in deutschland kostet.

viel spass beim shoppen!

8. applecare

applecare New Member

danke, danke ... vor allem die sales tax hatte ich vergessen. wenn ich diese addiere, dann kann ich mir den ipod fast schon in germany kaufen. da ich das ding beruflich benötige, könnte ich bei kauf in deutschland die ust ans fa weitergeben. wenn diese also abziehe und die salestax beim ipod-usa addiere, wird die ersparnis sehr klein ...

bzgl. der boseanlage: wie wiurd die denn betrieben? denke da an das evtl. strom und stecker problem.

feste adresse wären hotels, ob amazon dahin versendet?

9. morty

morty New Member

die US iPods haben keine Lautstärkebegrenzung
    man kann diese aber bei europäischen auch wieder aushebeln

wenn USA kauf, dann dran denken, das du die stecker vom netzteil uä nur den amerikanischen hast, also diese blöden flachen und muß ein zusätzliches kabel (zB rasierer) anstecken

wenn du den offiziell versteuerst, dann lohnt es sich nicht wirklich für 10 oder 20€ so ein streß zu machen

wenn du die boseteile kaufst, dann bitte berichterstattung, sehen nett aus, sind aber auch etwas teuer :-(

10. applecare

applecare New Member

hmmm...werd das ganze mal durchrechnen, bei amazon gibts den 40er für 380 dollar, gegenüber den 429euro brutto schon ne menge ... bzgl. der kabel meine ich zu meinen, dass die allerweltskompatibel sind, man kein zusatzkabel kaufen muss ...

jaaa, die bose wirds wahrscheinlich werden, denn dabei ist die ersparnis doch enorm ... wird dann in der küche aufgebaut, benötige hier eh noch musik ...

ac

Diese Seite empfehlen