1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abizeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bastian113, 24. Februar 2005.

1. bastian113

bastian113 New Member

Hallo zusammen,

ich bin für das Layout unserer Abizeitung zuständig, und leide unter Ideenmangel. Hat jemand soetwas ähnliches schoneinmal gemacht bzw. ein Beispiel wo ich mich ein bißchen inspirieren lassen kann?
    Gruß

2. druckpilz

druckpilz New Member

wie süß...
    :embar:

3. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Wir haben uns 2001 von den früheren Abizeitungen inspirieren lassen. Zum Glück hatten wir jemanden dabei, der ziemlich gut zeichnen konnte, der hat dann eine lustige Titelseite und Seitenzahlen usw. entworfen. Was großartig neues kann man bei der Abizeitung eh nicht machen, kam eh alles schonmal vor.

Achja: Wieso musst die das Layout-Zeugs alleine machen? Wir waren zu dritt...

4. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Blabla, entschuldigung dass es hier auch Leute mit Abitur gibt ;)

5. druckpilz

druckpilz New Member

damit fing der ganze mist ja an...
    :crazy:

6. Paparatze

Paparatze New Member

Abi 92!

...und bis heute habe ich es nie gebraucht geschweige denn es hat mich je jemand danach gefragt...

7. druckpilz

druckpilz New Member

und ?

jetzt bist du in offenbach gelandet...
    hast nun du davon ! ;)

8. SteSu

SteSu New Member

Mal so als Tip. Braucht ihr aber einen guten Zeichner. Kam damals wie heute super an. Ist ziemlich genau 20 Jahre her. Z.Zt. gestalte ich gerade die Einladung zum 20-Jährigen.
    :rolleyes: :D :cool:

9. Paparatze

Paparatze New Member

Wohnsitz ist und bleibt Frankfurt, verdammt!
    ;( :angry:

So steht es in meinen Persos! So soll es bleiben... .

Wenn das der Herr Professor Pisa sieht, dann einen gibt es Ohren Satz rote.

Ok, meine Satzstellung ist meistens unter aller Sau, von daher sollte ich mich nicht lehnen zu weit aus dem Fenster raus.
    :D

Diese Seite empfehlen