1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abrechnungssoftware für Mac Internetcafe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDude, 22. März 2008.

1. MacDude

MacDude Gast

Hi, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Sektion bin mit meiner Fragestellung, aber ich versuchs mal.
    Ich betreibe seit ein paar Jahren eine Internetcafe ausschließlich auf Mac-Basis (momentan ca. 15 Rechner wo von 12 eMac°s für die Kunden sind).
    Bisher habe ich auch nach ausgiebigem suchen keine Software gefunden mit der ich Mein Cafe verwalten könnte.
    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Icafe von Netdock, das nicht schlecht zu sein scheint,
    aber nicht genau all das kann was ich mir so vorstelle.
    Hauptsächlich ist es mir in der Endsumme aber zu teuer, 100 Euro pro Mac also in meinem Fall 1500 Euro.
    Das ist zuviel, da das Cybermac nur Saisonal richig Umasatz macht.
    Also habe ich bisher alles Per Hand und Remote Desktop gemacht.
    Das heißt wenn die Leute sich einloggen wurde die Startzeit notiert, wenn sie sich ausloggen wurde
    abgerechnet.
    Dies funktioniert ganz gut solange nicht viel Betrieb ist, aber sobald es hier Hochsaison ist und sich
    auf einmal 20 Leute im lokal aufhalten, dann wirds schwierig und man verliert schnell mal die Übersicht.

Was stell ich mir vor.

Eine Server - Client- Lösung.