1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abruf von mails bei mail.mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 19. April 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme tagsüber, z.B. in diesen Augenblicken, meine mails bei apple abzurufen. Geht das nur mir so oder auch allen anderen?

Bei meinem netscape messenger 4.5 habe ich die Option des automatischen mail-Abruf auf mittlerweile 1 Minute "heruntergeschraubt", in der Hoffnung ´mal einen Durchbruch zu erlangen.

Gruß
    mackevin

hier noch ein link zu mail.mac.com, falls die "Suche" ´mal diesen thread anzeigen sollte:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4743#26209

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=3745#20357

2. mackevin

mackevin Active Member

Aha!

Liegt die Ursache meines Problemes jetzt eher an netscape oder an meinem Provider?

Gruß
    mackevin

3. Garlich

Garlich New Member

Hi, also ich arbeite schon eine ganze Zeit (seit der Einrichtung des SMTP-Servers) mit meiner mac.com-Adresse und sie ist im Gegensatz zu meinen anderen Adressen sehr zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme! Outlook Express ruft meine Mails innerhalb von 5 sec. ab.

Und Netscape ruft jetzt jede Minute das Konto ab? Das wird aber teuer (hoffe, Du hast eine Flatrate!).

4. moep

moep New Member

Yo Mackevin,

lässt sich doch mit einem anderen Provider und `ner anderen Mailsoftware rasch überprüfen.
    Bei mir funktioniert der Account vom ersten Tag an ohne Probleme, zuerst mit ISDN und nun mit TDSL ( also T-Online Provider).
    Ich würde mir einen zweiten Testaccount auf dem Rechner anlegen, und bei Problemen mit dem üblichen Provider auf diesen ausweichen, und das ganze darüber teste´n.

:)
    Moep

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Moep,

der zweite Account, bei meinem Provider selber, funktioniert einwandfrei.

Gruß
    mackevin

6. moep

moep New Member

Das wäre ja auch echt Scheisse, wenn auch dieser nicht funktionieren würde, oder?
    Also ich hab` das mal mit einem ARCOR und einem MSN Zugang getestet - funktioniert einwandfrei.
    Probier die mal aus, auch wenn ich nicht glauben will, dass dies ein Providerproblem ist - aber damit hast Du dann eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

Moep

Diese Seite empfehlen