1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abschied nehmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 28. März 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nun werde ich doch von meinem G4 abschied nehmen. Es ist zwar schön ihn da stehen zu sehen aber das war es dann auch. Arbeiten kann man doch nur mit einem. Ich habe ihn einfach mal bei ebay eingesetzt ;( Der G5 ist zudem doch beträchtlich leiser, trotz des Netzteiltauschkit am G4. Lieber nochmal ein 12"ibook dazu. :klimper:

2. graphitto

graphitto Wanderer

Machs gut G4. Hoffentlich findest du ein neues gutes Leben.

@Apfelbaum
    Vom Erlös kauf dir lieber ein 12er Powerbook. Kann ich nur empfehlen.

gruß

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Oder so. Mal sehen was der kleine noch so auf die Waage bringt. Schnell war der G4 trotzdem (naseputz). Mal sehen wo die kleine Thermoskanne hingeht?

4. graphitto

graphitto Wanderer

*naseabwisch*

Jaja, ist schon traurig. Als ich meinen G3 iMac verkauft hab, war ich wenigstens sicher, das er es gut haben wird.

Mein kleiner Blauer. *schnief*

:rolleyes:

gruß

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Hoffentlich holt ihn jemand ab. Bevor ihn so ein Pakettrottel fallen lässt.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

So wie ich das beobachten konnte bin ich einer der wenigen die noch die Original CDs Tastatur und Maus beigeben. Was machen die anderen damit. Die Sachen bekommt man doch beim neuen apple wieder dabei? Ich habe mich sogar entschlossen die Maus und Tastatur vom G5 beizulegen damit der neue Besitzer auch eine verpackte hat. Benalten die anderen immer die Teile oder wie muß man das verstehen?

7. ab

ab New Member

Ich hab' im vergangenen Jahr noch ein letztes Mal meinen IIfx, der damals alles um Längen schlug, angeworfen, bevor er in die ewigen Jagdgründe entschwand. Man könnnte sagen, dass ich im Vergleich zum G5 doch einen leichten Geschwindigkeitsunterschied feststellen konnte. Allerdings steckten in der Kiste so manche Erinnerungen. Schluchz.

ab

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Meinen G3 iMac gebe ich nie wieder her. Der bekommt bei mir sein Gnadenbrot. Ist einfach Kult, das Teil.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die kaufen sich 'nen Mac mini. ;)

micha

10. Islaorca

Islaorca New Member

Dann müssen wir verwandt sein, mein RUBY BLEIBT für immer!!!! :nick: :nick:

11. suj

suj sammelt pixel.

seeehr gute Kombination :D

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich bin auch der Meinung das ein ibook ausreichend ist. Filme schneiden werde ich nicht am Book. Es sollte mehr fürs Internet sein. Da muß es nicht immer gleich ein Heavy Metal Book sein. :D Obwohl der Preisunterschied mittlerweile schon zum grübeln bewegt. Und DVD Brenner brauch ich och nit. Da habe ich schon 3 von.

13. suj

suj sammelt pixel.

das iBook hat viele Vorteile. Akku hält viel länger und ich finds auch irgendwie schicker :D :cool: :)

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Blankes Entsetzen macht sich bei mir breit! :eek:

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hast du mal den Link zu der Auktion Apfelbaum?

16. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

"Abschied nehmen"

... und ich dachte schon ...

18. hm

hm Active Member

Tja, das heist ja dann wohl auch Abschied vom (botbaren) OS 9. Diesen Schritt habe ich gerade auch hinter mir, mit dem Verkauf meines alten Powerbook Titanium.:rolleyes:

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Danke Apfelbaum. War einfach aus Interresse.;)

20. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich bin vielleicht traurig, aber nicht blöd :cool:

Diese Seite empfehlen