1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz bei externer FP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lilypold, 17. September 2004.

1. lilypold

lilypold New Member

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Firewire-Kabel meiner externen Maxtor FP von meinem PB abstöpsle (G4 Titanium 867 Mhz, OS X 10.3.5) und später wieder anschließe, stürzt der Rechner ab (Monitor wird von oben nach unten schwarz). Muss dann neu starten. Dasselbe passiert, wenn ich die Maxtor in angeschlossenem Zustand aus- und wieder einschalte.

Bei meinem iBook G3 (500 Mhz, OS X 10.3.5) kann ich dagegen lustig ein- und ausschalten, an- und abstöpseln - keine abstürze, die "Hot-plug"-Funktion läuft hier einwandfrei.

Wahrscheinlich nur ne Einstellungssache, oder?

Danke für eure Antworten.

2. Macci

Macci ausgewandert.

lustig an- und abstöpseln ist nur nach vorherigem Abmelden der Platte empfehlenswert...

3. lilypold

lilypold New Member

Jaja, weiß ich schon - ändert aber nichts am Problem, Abstürze finden trotz vorherigem Abmelden statt.

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich würde mal (wenn möglich) ein anderes FiWi Gehäuse ausprobieren - möglicherweise hat der Port 'ne Macke ?!

Diese Seite empfehlen