1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz Space-Shuttle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Februar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. Olley

Olley Gast

in der ARD gibts die tagesschau extra dazu.

Olley

3. Staeubchen

Staeubchen New Member

Ich sag's ja immer wieder:
    "Man soll nie vorschnell nach Hause eilen, es könnte schief gehen."

PS: "Wundert mich ja eigentlich, dass sie dafür nicht gleich wieder die Al-Kaida verantwortlich gemacht haben, aber vielleicht kommt das ja noch?"

4. macixus

Ich denke da eher an die Angehörigen der sieben Astronauten als an Al Qaida...

5. neumi

neumi New Member

krass.

6. neumi

neumi New Member

terrorists from mars.
    au mann, da war ja der israeli drin...
    nee, is eigentlich nicht lustig!

7. immi666

immi666 New Member

ein wahrlich schlimmes schicksal, auch für die nachkommen.......
    sowas musste ja irgendwann passieren. der mensch überschätzt
    die technischen möglichkeiten.

8. Staeubchen

Staeubchen New Member

Och bitte!!!

Wisst Ihr eigentlich wieviel Menschen täglich durch Autounfälle weltweit sterben? Und nur weil es mal 7 in nem Shutte waren ist das also schlimmer als all die Unfalltoten tagtäglich? Also sorry, aber da fehlt mir jegliche Relation für! Echt....

9. macixus

Blödes Dummgequatsche!

10. desELend

desELend New Member

wie schon meine oma immer sagte "es geht 27 mal gut mein kind"

11. cpp

cpp programmierKnecht

warum sollte ich für die shuttle besatzung und ihre angehörigen weniger mitleid haben als für
    unfalltote, die ich sonst in den nachrichten sehe? so abgestumpft bin ich nun wirklich nicht.

cpp

12. Staeubchen

Staeubchen New Member

Na zum Glück hast Du ja die Eloquenz mit Löffeln gefressen, wie Du mir gerade zeigst. *lol*

13. charly68

charly68 Gast

waren bestimmt die schurkenstaaten dran schuld :)

14. neumi

neumi New Member

wir sind halt auch in gedanken bei den restlichen 3,8 millionen angehörigen weltweit.

15. Staeubchen

Staeubchen New Member

Wohl eher wieder ein Triebwerkfehler, wie so oft. Haben letztens bei Pro7 einen Beitrag drüber gebracht.

16. macNick

macNick Rückkehrer

17. Harlequin

Harlequin Gast

Allahs Wege sind unergruendlich . . .

.

18. charly68

charly68 Gast

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Ich denke da eher an die Angehörigen<

Daran und an die leider recht zynischen Kommentare zum Thema. Es gibt schon einen kleinen Unterschied zum "normalen" Autofahrertod, so tragisch jeder tödliche Unfall natürlich ist: Die Astronauten haben ihr Leben riskiert (und geopfert), um mit naturwissenschaftlichen Experimenten unser Leben erklärbarer und leichter zu machen. Da spielen Nationalitäten keine Rolle.

20. Harlequin

Harlequin Gast

@ Macmacfriend

>> "Die Astronauten haben ihr Leben riskiert (und geopfert), um mit natuwissenschaftlichen Experimenten unser Leben erklärbarer und leichter zu machen."

Das ist falsch. Der Grossteil der US Raumfahrtprojekte dient allein militaerischen und Gestapo Zwecken.

Harlequin

.

Diese Seite empfehlen