1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abzocke mit Fotos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 18. September 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*klugscheiß*

Hat es auch nicht - aber mit dem Kunsturhebergesetz (KUG). Ja, zum KUGeln der Name ... :rolleyes:

Darin steht unter § 24 als Ausnahme vom Recht am persönlichen Bild (§ 22):

„Für Zwecke der Rechtspflege und der öffentlichen Sicherheit dürfen von den Behörden Bildnisse ohne Einwilligung des Berechtigten sowie des Abgebildeten oder seiner Angehörigen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zur Schau gestellt werden."

@ WoSoft

Apropos „öffentlich zur Schau gestellt werden“: Wie ich höre, läuft die Plakatierungsaktion in Hildesheim grad an. :cool:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Das würde passieren, wenn Hildesheim herausbekommen würde, dass ich -- anstatt die hiesige Kaufmannschaft zu unterstützen -- in Hannover eingekauft habe.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du darfst Fotos machen von wem immer du willst. :)
    Du darfst sie nur niemals jemandem zeigen. :party:
    micha.

4. Macmacfriend

Und ich sach immer: Kaufkraft lokal binden! Wir werden alle älter und der Weg aus den ladenlosen Innenstädten auf die Grüne Wiese oder in die große Stadt ist dann sehr, sehr weit ... :bart:

*frischenkleisterfürhildesheimanrühr*

5. WoSoft

WoSoft Debugger

wo ich wohne (am Stadtrand) ist nichts zu binden.
    Muss mich ins Auto setzen und dann entscheiden, ob ich Stadtzentrum fahre, auf die grüne Wiese oder nach Hannover.
    Oder nach Mainz?

6. Macmacfriend

Ahhh, ein Stadtgürtel-Tier! Die sind cool, man. :cool:

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass alle Geschäfte des täglichen Bedarfs fußläufig erreichbar sein sollten, Spezialgeschäfte auch etwas weiter. Ist das nicht der Fall, haben entweder Stadtplaner, Wirtschaftsförderung oder meistens der Verbraucher einen Fehler gemacht.

Einen Hundert-Kilo-Sack Konfetti (einfarbig oder gemischtfarbig) kriegst du bei eBay bestimmt unter 30 € - spart dir eine weite Fahrt. :D

P. S.: Ich wohne übrigens in einem Vorort von Mainz. Die Stadt meide ich geschäftlich wie die Pest - die Kohle bleibt hier im Kaff.

7. WoSoft

WoSoft Debugger

was macht man in Niedersachsen mit 100 Kilo Konfetti?

PS: Habe einen Kollgegen, dessen Frau Mainzerin ist/war. Rosenmontag sitzt die immer vorm Fernseher und heult.

8. Macmacfriend

Unter lautem HELAU-Rufen während der Sendung über der heulenden Ex-Mainzerin ausschütten. Das senkt ihr Heimweh ganz gewiss und bindet Tränenflüssigkeit noch besser als Katzenstreu.

:party:

9. Macziege

Macziege New Member

Na auch Karneval feiern, heisst hier meist Faslam oder so ähnlich. Hat sich ja nach dem Krieg verbreitet wie Unkraut.

Diese Seite empfehlen