1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ACHMED  mp3 statt .real .... ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chriss, 1. Dezember 2002.

1. Chriss

Chriss New Member

.... wollte zu Weihnachten eine Achmed-CD brennen und verschenken ... (ist diese Radiosatire, ihr kennt sie sicher alle).
    Jetzt finde ich aber die Hälfte seiner Anrufe dooferweise nur in diesem blöden RealPlayer-Format ram :-(

Konvertieren geht ja nicht, soweit ich weiß. Aber kann ich diese rm-Dateien noch noch nicht mal SO aufnehmen, dass sie zumindest am PC bzw. Mac abspielbar sind ?!

Am einfachsten wär es natürlich, wenn jemand von Euch einen Link weiß, wo sie schon im MP3-Format vorliegen:eek:) !

mir fehlen:
    - Achmed will kegeln gehen
    - Achmed ruft die Auskunft an
    - Achmed gefangen in der Telefonzelle
    - Achmed will ein Cabrio aus dem Transit machen

Hoffnungsvolle Grüße,
    Chriss

2. noah666

noah666 New Member

Leider kann ich dir nicht helfen (ich weiß nichteinmal wer Achmed ist). Aber damit du dich nicht so alleine fühlst (und um dein Posting wieder etwas nach oben zu schieben):

RealPlayer gehört verboten !!! Ich finde, das rm-Format ist das schlimmste das es gibt. Bisher habe ich nicht einen Vorteil zu mpeg, avi oder mov gesehen.

mfg Noah

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

schreib doch ma woher du die achmed sachen hast, klingt lustig.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

5. Chriss

Chriss New Member

6. apoc7

apoc7 New Member

Konvertieren wirst Du nichts können, da Real
    a) ein Streaming-Format ist
    b) Real die Codierung geheim hält
    c) es keinen Recorder gibt

Deshalb ist Real bei Firmen/Betreiber so beliebt, man kann Musik o.ä. im Internet anbieten, aber dennoch kann es keiner brennen, kopieren oder verteilen.

7. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

"Hallo, Frulein, kommst Du an die Telefonie........", der Achmed ist schon Klasse :))

habe mal ein bisschen rumgegoogelt, bin aber auch nicht so richtig fündig geworden, leider.

Gruß
    maccie

8. Chriss

Chriss New Member

... aha, SOOO ist das also !

dann weiß ich da jetzt bescheid. Schade um so mehr !

DANKE !

9. apoc7

apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen