1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung Blitzeis !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 14. Dezember 2002.

1. xena2

xena2 Member

Achtung Blitzeis ! ich komme gerade vom Bäcker zurück UUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist glatt in Erfurt
    ich hatte ein wenig Angst um mein kleinen V40 :( Aber jetzt bin ich wieder zu Hause :)

Xenja

2. charly68

charly68 Gast

ich kenne blitzeis von langnese nur vom kleinen, das holt er sich im sommer immer am bütchen *g*

hast du mir auch brötchen mitgebracht?? *liebschau*

3. quick

quick New Member

"Wer bei Eis und Schnee auf Nummer Sicher gehen will, wird die Anti-Rutsch-Kralle schätzen. Blitzschnell angezogen und genauso schnell wieder vom Schuh entfernt, ist sie für kurze Wege ebenso praktisch wie für den Notfall (z.B. bei Blitzeis). Der verstellbare Spannverschluss und das dauerelastische Fersenband passen sich den Schuhgrößen 35 bis 49 an.'

*g*

4. xena2

xena2 Member

und wie bekomme ich das auf meine Autoräder ? ;)
    Xenja

5. shorm

shorm New Member

Schuhe drunter! ;)

6. CChristian

CChristian New Member

7. quick

quick New Member

8. maiden

maiden Lever duat us slav

was ist Blitzeis? Ist damit etwa jene, durch Sprachpanscher vermurkste Umschreibung von plötzlichem Glatteis gemeint? Oder handelt es sich hierbei um eine Kombination eines der Aggregatzustände von Wasser und optischen Lichtreizen?

Wohlan - auf zu neuen sprachlichen Ufern:

Blitzpfeife - plötzlich und unverhofft auf die Backe aufschlagende flache Hand

Blitzschiss - nach reichlichem Essen schnell auftretendes Entlehrbedürfnis des Darminhaltes.

Blitzsuff - schnelles Trinken

Blitzpiss - als Folge von Blitzsuff

Blitzverblödung - temporeiche Herabsetzung des allgemeinen Bildungsniveaus mittels mutwilliger negativer medialer Beeinflussung

Blitzgeburt - "oh, da ist mir was runtergefallen"

Blitztod - im doppeldeutigen Sinne zu verstehen

Blitzfahrt - dito

Blitzurlaub - geht zurück auf eine Meldung der "Blitzeis-Schöpfer" von BLÖDBILD und umschreibt die Tatsache, daß zwei Prominente sich entschlossen, durch das Antreten einer Auslandsreise kurzfristig den penetranten Nachstellungsversuchen der Vertreter gewisser Verdummungsmedien zu entfliehen.

Blitzheirat - gefolgt von

Blitzscheidung

sonst noch was?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

10. charly68

charly68 Gast

tja das ist halt in mode ein bisschen sprachwirrwar und neue begriffe. ist halt wie heute nacht wird es - 10 grad, gefühlte temperatur - 30 grad *lol*

11. maiden

grad sinds hier 10, kann sich aber ändern

12. 2112

2112 Raucher

13. wuta1

wuta1 New Member

Ich fand das auch erst erst zum Kugeln komisch mit der "gefühlten" Temperatur - ist aber ein schritt in die richtige Richtung - solange die objektive Temperatur noch erwähnt wird - denn es ist schon ein Unterschied , ob es 3 Grad unter Null ist , Schnee liegt , die Sonne scheint und windstill - als wenn der Ostwind aus Sibirien über kahle Hügel bläst wie Jeck - so wie zur Zeit - Bin zum ersten mal seit Jahren erkältet wie Sau.Zum Blitzeis - den ausdruck gibbet auch schon länger - Blitzartig auftretende überfrierende Nässe. Gestern beinahe Salto Mortale gechlagen - Auf trockenenm Untergrund im dunkeln bei ner Dahrinne - ( undicht ) langgelaufen - so was von Schmierseifen Effekt - wahnsinn.

14. maiden

Blitzkotz - nach Blitzsuff

Diese Seite empfehlen