1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung Diebe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ghostuser, 24. März 2007.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe gerade gelesen, dass diese Nacht wieder die Zeitdiebe unterwegs sind! Die haben es bei jedem auf eine ganze Stunde abgesehen, die sie klauen wollen. :teufel:

Passt also diese Nacht auf eure Uhren auf. Nicht dass euch da morgen eine Stunde fehlt! ;) :D

Gruss GU

2. batrat

batrat Wolpertinger

Klar , mache ich. ;)
    Ganz besonders passe ich auf meine Schweizer Uhren auf ! :D :D

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ist nich lustig. Meine arme Frau muß am Sonntag jetzt nach normaler Zeit um 4 statt um 5 Uhr aufstehen. Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Und ich sitz ab Montag mit noch verquolleneren Augen und noch größerem Brechreiz als sonst in der S-Bahn.
    Dann 3 Wochen permanenter Jetlag, bis man sich halbwegs dran gewöhnt hat (man gewöhnt sich übrigens nie an frühes Aufstehen, aber ich bin ja selber schuld: In der Schule besser aufgepasst, hätt ich einen Job mit menschenwürdigen Arbeitszeiten: z.B. 9 - 14 Uhr).
    Und erst meine armen Kinder. Ist das eigentlich in anderen Ländern auch so, das so kleine Leute schon um viertel nach acht in die Schule müssen?
    Ich finde das asozial.

4. hopper

hopper New Member

hm, musste früher (also bis vor 7 jahren) um viertel VOR acht in der schule sein...

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

1. Da kann ich Dich beruhigen: in Deutschland müssen nur Verwaltungsschnarchnasen um 9 Uhr zur Arbeit. Müllmänner und Top-Manager fangen so um 6-7 Uhr an... (also keine Schuld bei Dir!)
    2. In den USA ist es wie bei uns; im europäischen Ausland eher eine Stunde später, dafür aber meistens ganztags. Die erste Stunde (an manchen Schulen gibt es sogar die 0. Stunde!) ist pädagogisch ganz wichtig, weil die Schüler da gegenüber dem Lernstoff noch wehrlos ergeben sind... :biggrin:

"Jetlag" trifft es wirklich ganz gut. Es gibt inzwischen offenbar eine Richtung der Schlafforschung, die den Phänomenen dieses "sozialen Jetlags" nachgeht.

6. tom7894

tom7894 New Member

Bei uns im Ort fängt die Schule um 7:30 an ...

7. batrat

batrat Wolpertinger

Da hat doch tatsächlich jemand diesem Forum eine Stunde gestohlen. Ich schreibe diesen Beitrag um 10:00 MESZ und nicht um 9:00 Uhr :eek: :eek: :eek: :eek:

8. smid

smid New Member

mal 'ne frage:

wenn die uhr von 2 auf 3 vorgestellt wird und man aber um halb drei aufstehen muss....was dann?

9. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ganz einfach: halb zwei! :sleep: :gaehn: :biggrin:

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:confused: ??? Also ich bleibe für Brunch und Maniküre im Bett und stehe danach erst auf :p

Ciao, Maximilian

11. juenger_gutenberg

Also ich finde die Sommerzeit klasse. Endlich ist es abends wenn ich Feierabend habe wieder hell, man kann auf der Terrasse sitzen, ein Feierabendbierchen trinken, den Bienchen beim Summen und den Vögelchen beim vö… ähh fliegen zusehen. :cool:

Dafür nehme ich gerne 1 Stunde Jetlag in Kauf. Andere fliegen in die Ferne und müssen dann mit mehreren verlorenen Stunden kämpfen. Und das gleich zweimal. Merkwürdigerweise beschweren die sich dann über die Umstellung auf Sommerzeit am lautesten. :meckert:

12. juenger_gutenberg

Na, die Zeitumstellung schon gepackt? Alles wieder fit?

Hab zwar heute früh noch zwei Wecker gebraucht :embar: ansonsten aber alles :D

Und heute Abend gehts in den Biergarten! :p :geifer:

Diese Seite empfehlen