1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung, Reklame!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 20. April 2001.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin, ihr alle!
    Ich muß hier mal ein bisschen die Werbetrommel rühren! Mein Mac-Händler MacPlace (http://www.macplace.de/) hat echt immer mal wieder klasse Angebote! Bekam heute ein Fax! Auszug:
    Demogeräte:
    Powerbook G3/500/288MBRAM 5100,-
    Powerbook G3/500/192MBRAM 3700,-
    Cube 450/192MBRAM/15"TFT 3500,-
    Aktion:
    Powerbook G4/400/128MBRAM/DVD 5500,-
    usw.
    Alle Preise In DM und EXCLUSIVE Mwst!!!
    Vielleicht können einige von Euch hier Ihren Traumrechner für relativ wenig Geld kriegen!
    :)
    Giga

2. diablo

diablo New Member

muß dir ganz erlich sagen das dieses forum eigentlich nicht für solche beiträge gedacht ist

drum weiß ich wo ich bestimmt nichts kaufen werde

diablo

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Kurze Erläuterung wäre nett, Teufelchen!
    Wieso sollte ich das nicht posten?? Passiert hier doch öfters, das Produkte, Preise und Händler genannt werden! Ich krieg auch bestimmt keine Provision, versprochen! Wie sehen das denn die anderen?
    (Ein etwas verwirrter)Giga

4. Energija

Energija New Member

Gute Preise und Händler hier zu veröffentlichen find ich legitim - wenn konkret nach einem Produkt gefragt wird. Aber in einem Forum Werbezettelchen zu posten nervt doch schon ein wenig. Mir reicht schon der Blinkebanner hier oben auf dieser Seite.

P.S. auch immer günstig: http://www.aldi.de/

5. Tambo

Tambo New Member

hallo giga
    kann mir vorstellen, dass Du's nicht so gemeint hast,
    aber Werbung posten ist nicht toll, egal für oder gegen was: die Hefte sind ja schon voll genug. Deshalb finde ich so ne Abmchung sinnvoll, wenn da jedes zweite Posting irgendne Werbung wäre, ja wieso denn nicht auch vom Billy ;-) ?? oder Gravis oder MM, oder Plextor.......und überhaupt habe ich noch zwei tiefgekühlte Weihnachtsturkeys, die ich los werden will> tschüss Forum.

Der Unterschied von Deiner Werbung zu den anderen Tipps: Die Angaben sind auf auf konkrete Fragen bezogen, während Du den Fax gepostet hast.

Mir sind die anderen bisher eigentlich nicht aufgefallen.

Gruss Tambo

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

So, jetz mal Klartext, Leute!
    Ich bin ja nun wirklich der Letzte, der euch in dieser werbe-vollgeknallten Web-und Medienwelt mit sinnlosen Werbepostings nerven will! Geht mir ja selber hin und wieder auf den Zeiger, obwohl ich damit meine Brötchen verdiene!
    Aber eins haben wir hier doch alle gemeinsam: Wir benutzen Macs und schlucken hin und wieder dreimal kräftig, wenn wir die Preise sehen, oder??
    Meine Absicht war es, Leuten, die konkret mit dem Gedanken spielen, sich einen Rechner zuzulegen, ´nen Tip zu geben, wo man relativ günstig an Macs kommen kann.
    Find ich eigentlich ziemlich albern, wenn da so heftig drauf reagiert wird.
    Außerdem hieß mein Posting ja auch "Achtung, Reklame"! Dann ignoriert sowas doch das nächste mal einfach! Werbebeilagen landen ja sonst auch gleich im Papierkorb!
    ;-(
    Giga

7. Tambo

Tambo New Member

hi Gigawind
    sach mal, wie lange arbeitest denn Du schon in der Werbung ???

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Seit 11 Jahren im werbeproduzierenden Bereich. Wieso frägst du, Tambo?

9. Tambo

Tambo New Member

etwas bleibt immer hängen....:)

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

Wohl wahr! Dürfte Dir als Fotograf aber manchmal auch passieren, oder?
    ;-D

11. spock

spock Active Member

Also Leute, jetzt macht nicht so ein Fass auf !

Wir kennen uns doch schon ein bisschen hier oder !?
    Gigasven macht hier allgemeinen keine Werbung und bringt auch sonst gute Beiträge (nicht nur kritisierende Bemerkungen in anderer Leute threads...);

Vielleicht sind Seine Tipps für den einen oder anderen Leser ja sehr willkommen - er hat`s jedenfalls mal weitergegeben und die Preise sind schon ganz gut;

Ausserdem stand ja schon "Achtung Werbung" dran - so what ? Mit eurer Meckerei verderbt Ihr dem Gigasven noch die gute Laune und nächstes mal kommt kein Beitrag mehr von Ihm - auch wenn einer von euch vielleicht davon profitiert hätte.

Keine Werbung - keine Oberlehrer, dann klappt´s auch mit dem Forum

Gruß, spock

12. Tambo

Tambo New Member

wieso mir ?? neeeeeeein, mir nicht !!!!

13. Tambo

Tambo New Member

fass ist gut, gehe ein Bier trinken...
    tAmbo

14. SRALPH

SRALPH New Member

beifall,beifall...von mir :)

15. SRALPH

SRALPH New Member

hast du es gut,ich muss noch lernen ;)

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Vielen Dank, Spock. Du hast mir den Abend gerettet und den Glauben ans Forum bewahrt. Aber ich habe verstanden und werde zukünftig die Faxe für mich behalten. Und jetzt geh ich auch ´n Bier trinken!Skol!
    Giga

17. spock

spock Active Member

Ist das war !?
    Fotografen, Werbeleute etc. - alle gehen sie Bier trinken, nur ich hock hier am Mac und fliege im PS durch die Pixel , um eine Präsentation fertigzubekommen; verkehrte Welt!

Prost, spock

18. spock

spock Active Member

Das Thema Werbung hatten wir ja schon :
    Guck mal die WERBUNG auf RTL/SAT 1/RTL 2/Kabel 1/Vox etc. ab Mitternacht - DA gibt´s die NUMMERN...........(hehehehe)

19. GigaSven

GigaSven Anhalter

Spock, ich fürchte ich muss mein Pils auch noch zurückstellen! Muß auch noch in PS ein Bild korrigieren, Aber Du weißt ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Und danach schmeckt das Bier dann doppelt gut!
    @akiem:
    Dieser Händler ist erstens nicht mein Freund, sondern eine sehr kompetente Frau und zweitens krieg ich von der nun wirklich nix geschenkt! Aber bei einem Investitionsvolumen von ca.50.000 DM pro Jahr und dabei immer tollem Service dachte ich, ich sags mal weiter!
    @alle: Ist ja dann doch noch ne ganz nette Runde geworden!
    Giga

20. Tambo

Tambo New Member

s ein bisschen mehr geworden, na ja eigentlich war's wein; ausserdem finde ich das nicht mehr als gerecht, wenn nach diesem posting noch ne extra-schicht einlegen musstest
    Gruss, Tambo

Diese Seite empfehlen