1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung Trojanerwarnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 29. April 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Diese Info habe ich von meinem Mac-Händler erhalten:

Es handelt sich um ein File mit dem Namen: Pluginstall.sea

Dieses File ist ein Programm das nach dem Doppleklick das bekannte Fenster von Alladin zeigt.
    Das Fenster unterscheidet sich aber in zwei Fällen vom Original:
    In einer der oberen Zeilen steht: This Self-Disc-Erasing archive was created ...

In der Zeile mit dem Copyright-Hinweis steht: Copyright ® 1990-2001 by Fck´nTosh, Inc.

Nach dem Doppelklick verschiebt das Programm folgende Files vom Startvolume in den Papierkorb:
    "System
    "System Resources
    "alle Ordner (außer den Systemordner)

Das Programm deaktiviert die Warnmeldung vor dem Papierkorbentleeren. Es wird der Schutz von allen geschützten Ordnern aufgehoben. Dannach beginnt das Programm den Papierkorb zu entleeren. Aufgrund der Menge der sich im Papierkorb befindenden Dateien muß das Programm die Dateien erst zum Löschen vorbereiten. Der Hinweis Dateien werden zum Entleeren vorbereitet ist nicht sichtbar da das Fenster hinter dem Alladin-Fenster versteckt ist, welches sich nicht verschieben läßt.
    Das Programm läßt sich nicht mit apfel-Q oder mit apfel + . (Punkt) beenden.
    Es läßt sich nur stoppen, wenn die reset-Taste gedrückt wird. Dannach kann das System nur noch von der System-CD gebootet werden.
    Oder - wenn die Tastenkombination alt-apfel-esc gedrückt wird. Auch dann soll von der System-CD gebootet werden. Wird das Programm mit dieser Tastenkombi beendet und der Rechner hängt sich dabei nicht auf, müssen die Dateien System und System Resources wieder in den Systemordner zurück geschoben werden. Alle anderen Ordner, die noch gebraucht werden natürlich auch.
    Diese Aktionen müssen in der Zeit geschehen in der das Sytem die Dateien zum Löschen vorbereitet !!!

Alle verdammten hirnamputierten Wixer, die ihre Zeit mit dem Programmieren und in Umlaufbringen von Viren verbringen sollen an ihrer eigenen Scheiße ersticken.

Schön´ Gruß

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

gaaaanz ruhig!!!!

3. bubblefish

bubblefish New Member

auch hier gilt.
    öffne nur wat du kennst.

4. macmacmac

macmacmac New Member

>Alle verdammten hirnamputierten ...

Immer schön Backup machen, dann ist auch ein Totalcrash halb so wild.

5. Painkiller

Painkiller New Member

>>>Alle verdammten hirnamputierten Wixer, die ihre Zeit mit dem Programmieren und in Umlaufbringen von Viren verbringen sollen an ihrer eigenen Scheiße ersticken.<<<

genau meine meinung, zwar etwas ..ähem... ausgedrückt, aber ..hmm... naja, ok :)))

6. djapple

djapple New Member

Hi Leute! Ich brauche diesen Trojaner unbedingt! Kann ihn mir jemand mailen? Bitte bitte! an djapple2@web.de habe auch kleine Gegenleistung! danke cu Patrick

7. maiden

Ich bin ganz ruhig. Aber diese Virenprogrammierdeppen haben soviel Matsch in der Birne, daß man auch mal deutliche Worte gebrauchen darf.

8. Slims

Slims New Member

wozu brauchst du den??? Sammelst du solche viren?
    seeya Slims
    ---------------------
    Webmaster of the DVD Charts - The DVD Top 20
    Mit Infos und News rund um die DVD!!
    http://dvd.ubb.cc

9. thd

thd New Member

würd mich auch mal interessiern, ob djapple das an "freunde" verschicken will....... oder is er gar ein "pösardscher hegger" ?

;-D

thd

10. MMM

MMM New Member

Hi, mich würde interessieren welcher Händler diese Warnung verbreitet. Die Original Warnung wurde von mir am 16.4.2001 auf Carracho Servern gepostet. Exakt mit diesem Text als PDF Datei.

MMM

11. MMM

MMM New Member

Wozu brauchst du diese Scheiße ?? Damit Du sie weiterverbreiten kannst ??? Ich habe diesen Trojaner. Leider. Weil mir durch unachtsamkeit genau das passiert ist, was in dem Text beschrieben steht. Ich werde den Teufel tun, und Dir den Trojaner mailen !!!! Wenn ein User, der nicht so fit ist am Mac, so ein Programm öffnet, ist echt am Arsch. Also vergiss es , du bekommst in zumindest nicht von MIR !!!

MMM

12. wuta1

wuta1 New Member

ZENTRAL-HORROR . Weisst Du den von wem das Pferd kam ? Dachte immer apple user wären die mit Niveau. Schade,daß es solche Typen auch bei "uns" gibt.
    War vielleicht aber auch ein überzeugter apple-Hasser,der dachte:wollen wir der apple gemeinde auch mal etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Da danke ich aber: Sachen gibts , die gibts gar nicht.
    KLM

13. MACrama2

MACrama2 New Member

na das ding ist ja brandaktuell...

ra.ma.

ps. sollchen ar..h...h.r. sollte man mal so richtig eine reinwürgen....*arghh*

14. maiden

Die Info scheint für viele neu zu sein und besser isses, man stellt sie öfter ins Forum. Woher der Trojaner kommt konnte nicht festgestellt werden. Aber sicher von einem ziemlichen A....loch.

15. MacJester

MacJester New Member

die mit dem matsch sind in dosen gelagert, oder schlichtweg kiddies....

16. MacJester

MacJester New Member

Klar...

kennst du Herrn Jobs??? So, ich meine PERSÖNLICH!!! Du kennst ja auch die Pappenheimer, die so die anderen Progs schreiben??? You'll never know what other people really do!!!!

17. djapple

djapple New Member

Hi Leute! Ich habe den Virus der das selbe Bewirkt aber von einem anderen Menschen ist heute in meiner mail erhalten. Ich möchte mich hiermit bei demjenigen bedanken, werde aber keine Daten hier von ihm nennen. Das ist jetzt ein Mac Trojaner! Ich selber habe einen G4/400AGP und versuche jetzt selbst Viren für Mac als "tester" herzustellen, da ich neulich an RealBasic 3 rangekommen bin :) Mein Freund hat eine DOSe und 5mal soviele Trojaner wie ich! Wir haben mal einen im Web so fett verarscht, haha! Da gibt es den einen Trojaner der <nenne den Namen hier nicht> heißt, also ein Programm, mit dem du z.B. Passwörter oder den Verlauf des Webbrowsers sehen, einen Screenshot vom Desktop des Opfers machen, die 2 oder 3 Maustasten vertauschen oder sperren, den Star Botton bei den PCs verschwinden lassen, das CD-Rom Laufwerk auf und zu machen, einen Matrix Bildschirm bei Opfer anzeigen und Text schreiben, also wie im Matrix Film am Anfang, Daten klauen usw. also es ist alles möglich was man sich nur vorstellen kann. Gut, viele werden mir das hier nicht glauben, aber ich habe es gestern gesehen. denkt mal nach,

ThinkDifferent

PS.: Unterschätzt meine Fähigkeiten bitte nicht, ich kenne mich mit OS und der Applehardware gut aus, habe mehrere Praktiken bei Applevertriebspartnern gemacht, das nur am Rande, bevor hier eine etwas überstürzen.

18. thd

thd New Member

subseven, netbus, back orifice,, alles kalter kaffee. so doll ist das nu auch nicht (aber arschmäßig lustig beim ersten mal . . .. .*grins* ;-)

parasiten haben auch ihre nutzen: sie stärken das immunsystem, und sind in der natur undenkbar. auch auf dem mac gehört ein virenscanner.

thd

19. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

>>Alle verdammten hirnamputierten Wixer, die ihre Zeit mit dem Programmieren und in Umlaufbringen von Viren verbringen sollen an ihrer eigenen Scheiße ersticken.
    Finde ich ein bisschen kindisch!
    Du regst dich so auf wegen nichts!!!!!!
    Sieh mal: Auf dem PC gibts Tonnenweise Trojaner, Viren, Würmer ....
    Hattest du denn jemals zuvor einen Virus oder änliches auf dem Mac??? (ich würde sagen: NEIN!)
    Ich persönlich finde es eine Kunst, wenn jemand einen Trojaner, Virus oder Wurm schreiben kann. Kenne mich in dieser Szene ein bisschen aus und kenne auch einige Leute; und die sind ganz sicher keine Hirnamputierten Wichser(Die haben vielleicht mehr Hirn, als alle andern in diesem Forum); Nein(!) was ich sagen will: überleg dir zuerst, was du über solche Leute sagst....
    habe auch schonmal ein bisschen rumprobiert, aber du musst soviel beachten, damits auch funzt....
    Wenn du nochmal einen Virus auf der HD hast, dann sollst du dich gefälligst nicht über den Autor des Virus aufregen sondern über dich!
    Denn 1. gehört ein Antivirus Prog auf den Mac (auf JEDEN!) und 2. gehört ein Firewall auf den Mac(wenn man viel online ist) und 3. muss man nicht jeden Stuss und jedes Plugin runterladen!!!
    KLAR??!
    Gruss

20. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

>>......ziemlichen A....loch.

so spricht man als erwachsener Mann nicht über Leute, die man nicht kennt!
    Gruss

Diese Seite empfehlen