1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

acoustic magament maxtor plus60

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flodjo, 31. Juli 2001.

1. flodjo

flodjo New Member

Hilfe,
    habe mir eine Maxtor Diamond plus 60 gekauft. Produziere Musik und brauche die performance der Platte und keine Stille bei Zugriff. Maxtor bietet mir .exe auf Anfrage! Kaufe mir nie wieder Dosenware, wasn Stress.
    WEISS JEMAND, WIE ICH DIESE BESCHEIDENE ACOUSTIC MANAGMENT ohne Ausbau, anschliessen an einen Pc usw. AUSCHALTEN KANN.
    Nebenbei wäre es nett von Macwelt, wenn ihr die Platte schon zum Testsieger kürt, auch zu erwähnen, dass man das ACoustic Managment
    im Moment nur durch Einbau in einen Pc ausschalten kann.
    Hoffentlich muss ich nicht auch noch die Platte neu formatieren...

2. Nowonder

Nowonder New Member

Hai Flodjo,

habe mir auch die Maxtor gekauft. Bin allerdings noch nicht zum Einbau gekommen. Hoffe aber, das die Platte nicht auf "Stille" eingestellt ist.

Das MACWELT nichts davon im Test erwähnt hat, finde ich auch ziemlich dämlich. Besonders für die Nutzer, die sich über einen einfachen Einbau gefreut haben.

Da ich zum Glück Virtuell PC auf meinem MAC installiert habe, werde ich bei Bedarf damit die Konfiguration versuchen zu ändern und beten das es klappt. Vielleicht kommst Du ja an eine DEMO von VPC.

Grüße

Nowonder

P.S. Könntest Du mir noch verraten, wo ich die Software auf der MAXTOR-Page finde. danke schon mal.

3. carreau

carreau New Member

Moin, moin!

Ich habe auch eine Maxtor Diamond eingebaut, die Lautstärke/Geschwindigkeit regle ich über das Programm
    " macAAM ". Bei Bedarf schicke ich es Dir ( 52 KB ).

Gruß

4. spock

spock Active Member

Das ist die richtige Antwort !
    Im übrigen werden fast alle Platten ohne aktiviertes Akustikmanagement ausgeliefert - die Maxtorplatten sind generell recht leise.
    macAAM ist u.a. bei heise.de und soweit ich weiß auch bei MacWelt und MacUp downloadbar

Gruß, spock

5. Nowonder

Nowonder New Member

Vielen Dank für den Download-Tipp

Nowonder

6. flodjo

flodjo New Member

Danke euch allen.
    Programm gefunden. In Macwelt stand als Antwort auf die gleiche Frage eines Lesers, dass dies nur Pc Benutzern vergönnt sei..Die Jungs sollten öfter euch fragen.
    Ein Glück habe ich mich auf die Suche gemacht
    some sun
    flodjo

7. flodjo

flodjo New Member

AAAAAAHHHH,
    ein dickes Entschuldigung an die Macwelt Jungs, das Acoustic Managment lässt sich nicht ausschalten, es bleibt aktiv und bremst die Platte. Wo ist mein WUTBALL.....ah da, komme gleich wieder...
    Leider stimmt es nicht, dass die Platten mit inaktivem Modus ausgeliefert werden(info von maxtor)
    Es geht schon schneller, aber MacAAM inaktiviert nicht das Managment...ich brauche nochmal den WUTBALL....

8. flodjo

flodjo New Member

Hilfe,
    habe mir eine Maxtor Diamond plus 60 gekauft. Produziere Musik und brauche die performance der Platte und keine Stille bei Zugriff. Maxtor bietet mir .exe auf Anfrage! Kaufe mir nie wieder Dosenware, wasn Stress.
    WEISS JEMAND, WIE ICH DIESE BESCHEIDENE ACOUSTIC MANAGMENT ohne Ausbau, anschliessen an einen Pc usw. AUSCHALTEN KANN.
    Nebenbei wäre es nett von Macwelt, wenn ihr die Platte schon zum Testsieger kürt, auch zu erwähnen, dass man das ACoustic Managment
    im Moment nur durch Einbau in einen Pc ausschalten kann.
    Hoffentlich muss ich nicht auch noch die Platte neu formatieren...

9. Nowonder

Nowonder New Member

Hai Flodjo,

habe mir auch die Maxtor gekauft. Bin allerdings noch nicht zum Einbau gekommen. Hoffe aber, das die Platte nicht auf "Stille" eingestellt ist.

Das MACWELT nichts davon im Test erwähnt hat, finde ich auch ziemlich dämlich. Besonders für die Nutzer, die sich über einen einfachen Einbau gefreut haben.

Da ich zum Glück Virtuell PC auf meinem MAC installiert habe, werde ich bei Bedarf damit die Konfiguration versuchen zu ändern und beten das es klappt. Vielleicht kommst Du ja an eine DEMO von VPC.

Grüße

Nowonder

P.S. Könntest Du mir noch verraten, wo ich die Software auf der MAXTOR-Page finde. danke schon mal.

10. carreau

carreau New Member

Moin, moin!

Ich habe auch eine Maxtor Diamond eingebaut, die Lautstärke/Geschwindigkeit regle ich über das Programm
    " macAAM ". Bei Bedarf schicke ich es Dir ( 52 KB ).

Gruß

11. spock

spock Active Member

Das ist die richtige Antwort !
    Im übrigen werden fast alle Platten ohne aktiviertes Akustikmanagement ausgeliefert - die Maxtorplatten sind generell recht leise.
    macAAM ist u.a. bei heise.de und soweit ich weiß auch bei MacWelt und MacUp downloadbar

Gruß, spock

12. Nowonder

Nowonder New Member

Vielen Dank für den Download-Tipp

Nowonder

13. flodjo

flodjo New Member

Danke euch allen.
    Programm gefunden. In Macwelt stand als Antwort auf die gleiche Frage eines Lesers, dass dies nur Pc Benutzern vergönnt sei..Die Jungs sollten öfter euch fragen.
    Ein Glück habe ich mich auf die Suche gemacht
    some sun
    flodjo

14. flodjo

flodjo New Member

AAAAAAHHHH,
    ein dickes Entschuldigung an die Macwelt Jungs, das Acoustic Managment lässt sich nicht ausschalten, es bleibt aktiv und bremst die Platte. Wo ist mein WUTBALL.....ah da, komme gleich wieder...
    Leider stimmt es nicht, dass die Platten mit inaktivem Modus ausgeliefert werden(info von maxtor)
    Es geht schon schneller, aber MacAAM inaktiviert nicht das Managment...ich brauche nochmal den WUTBALL....

Diese Seite empfehlen