1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

acrobat 3.0 druckt nicht ps auf 68k

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von enzian, 12. März 2001.

1. enzian

enzian New Member

Ich habe den Adobe Acrbat-Reader (3.0 oder 3.01) bisher nicht dazu gekriegt, auf meinem Personal LaserWriter NT auszudrucken. Meinen Quadra 840AV betreibe läuft unter MacOs 8.0 (unter 8.1 läuft's auch nicht). Als Postscript-Fehlermeldung wird einer Fehler beim Ersatz von Zeichensätzen ausgegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch einen anderen Reader für 68K-Rechner?

2. alf

alf New Member

Schau mal in den Druckeinstellungen nach den Alternativen "Als Bild drucken" bzw. "Postscript drucken" (oder so ähnlich. eigentlich müsste es funktionieren. Ist vielleicht das Dokument sehr groß und der Druck braucht einfach seine Zeit?

3. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Es gibt ne Systemerweiterung -äh, oder Kontrollfeld-, die/das heißt ATM (=Adobe Type Manager). Überprüfe mal, ob du die hast und ob alle Einstellungen richtig sind. ATM ist soweit ich das mitgekriegt habe dafür da, PS-Zeichensätze nutzbar zu machen. Das Teil ist irgendwo im internet als nicht-Profi-Version frei erhältlich.

Diese Seite empfehlen