1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

acrobat 4.0 und mac-os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von allysmac, 28. März 2001.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

>warum so polemisch?!
    [...]
    >PS: mit solchen kommentaren brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine weiteren tips bekommst.

Warum machst du so schnell
    BUH?!

Kommt mensch vonner Dose ist sowas nicht so gelaeufig. Das der Mac mit zwei Datei-Forks arbeitet und in einem bestimmten Verzeichnis die Informationen zur resource-fork ablegt, mit diesem Wissen kommt mensch nicht auf die Welt. Und das ist der Grund warum das neuanlegen der Schreibtischdatei so oft weiterhilft.

BUH zurueck und
    XiAO

2. allysmac

allysmac New Member

hey macuser!

arbeite auf einem g4 sytem 9.1. acrobat 4.0 installiert. nun destille ich meine ps-dateien auf einem pc im netzwerk. er legt die pdf-dateien auch auf diesem ab. werden soweit auch richtig angezeit. möchte diese doch jetzt auf meinem mac durch doppelklicken öffnen. nur jetzt bringt er die meldung " programm wurde nicht gefunden - wurde keine konvertierungserweiterung mit entspr. konvertern gefunden".
    leider kann ich mit dieser meldung nicht viel anfangen, da es auf niedrigeren systemen ohne problem funkt.

hoffe auf baldige hilfe!

danke
    ally

3. petervogel

petervogel Active Member

liegt wahrscheinlich daran, dass du deine schreibtischdatei neu anlegen solltest. wenn es danach nicht durch doppelklicken funktioniert würde ich es auf das acrobat programm symbol ziehen oder acrobat starten und dann übers programm öffnen. sollte dann funktionieren.
    peter

4. allysmac

allysmac New Member

hihi

schreibtischdatei neu angelegt und es funkt! hilft mir sehr weiter!

danke und gruss
    ally :eek:)

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

häh ?!?
    Das mit der Schreibtischdatei scheint ja ein Allheilmittel zu sein.
    Verrückt ;-)

6. petervogel

petervogel Active Member

warum so polemisch?! wenn man versucht fehler zu finden sollte man doch mit bestimmten sachen erst mal anfangen und dazu gehört sicherlich die schreibtischdatei neu aufzubauen, genauso wie pram löschen und bestimmte preferenzdateien löschen. das mit der fehlermeldung erstellungsprog. nicht gefunden...hat normalerweise mit der schreibtischdatei zu tun.
    viel spass bei der fehlersuche.
    grüße
    peter

PS: mit solchen kommentaren brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine weiteren tips bekommst.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>warum so polemisch?!
    [...]
    >PS: mit solchen kommentaren brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine weiteren tips bekommst.

Warum machst du so schnell
    BUH?!

Kommt mensch vonner Dose ist sowas nicht so gelaeufig. Das der Mac mit zwei Datei-Forks arbeitet und in einem bestimmten Verzeichnis die Informationen zur resource-fork ablegt, mit diesem Wissen kommt mensch nicht auf die Welt. Und das ist der Grund warum das neuanlegen der Schreibtischdatei so oft weiterhilft.

BUH zurueck und
    XiAO

8. allysmac

allysmac New Member

hey macuser!

arbeite auf einem g4 sytem 9.1. acrobat 4.0 installiert. nun destille ich meine ps-dateien auf einem pc im netzwerk. er legt die pdf-dateien auch auf diesem ab. werden soweit auch richtig angezeit. möchte diese doch jetzt auf meinem mac durch doppelklicken öffnen. nur jetzt bringt er die meldung " programm wurde nicht gefunden - wurde keine konvertierungserweiterung mit entspr. konvertern gefunden".
    leider kann ich mit dieser meldung nicht viel anfangen, da es auf niedrigeren systemen ohne problem funkt.

hoffe auf baldige hilfe!

danke
    ally

9. petervogel

petervogel Active Member

liegt wahrscheinlich daran, dass du deine schreibtischdatei neu anlegen solltest. wenn es danach nicht durch doppelklicken funktioniert würde ich es auf das acrobat programm symbol ziehen oder acrobat starten und dann übers programm öffnen. sollte dann funktionieren.
    peter

10. allysmac

allysmac New Member

hihi

schreibtischdatei neu angelegt und es funkt! hilft mir sehr weiter!

danke und gruss
    ally :eek:)

11. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

häh ?!?
    Das mit der Schreibtischdatei scheint ja ein Allheilmittel zu sein.
    Verrückt ;-)

12. petervogel

petervogel Active Member

warum so polemisch?! wenn man versucht fehler zu finden sollte man doch mit bestimmten sachen erst mal anfangen und dazu gehört sicherlich die schreibtischdatei neu aufzubauen, genauso wie pram löschen und bestimmte preferenzdateien löschen. das mit der fehlermeldung erstellungsprog. nicht gefunden...hat normalerweise mit der schreibtischdatei zu tun.
    viel spass bei der fehlersuche.
    grüße
    peter

PS: mit solchen kommentaren brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine weiteren tips bekommst.

Diese Seite empfehlen