1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat Reader 5.0 und drucken???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ilovemac, 17. Juni 2001.

1. ilovemac

ilovemac New Member

Hallo,

meine Acrobat Reader 5.0 meldet immer, daß nicht genügend Speicher zum Drucken des Dokuments über wäre. Allerdings habe ich schon mehr als genug zugwiesen (90MB).

Was mache ich verkehrt? Mit 4.0 gab es keine Probleme.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

welches System, wieviel RAM, Virtual Memory an oder aus, Hintergrunddruck an oder aus, welcher Drucker, genug Platz auf der Platte ?
    Bei mir iMacDV/OS 9.1/256MB ohne VM/1GB frei auf der Systempartition klappt es, auch mit großen Dokumenten auf dem Epson SC760, auf dem HP Laserjet III nur mit kleinen Dateien. Egal ob beim Hintergrunddruck oder im Vordergrund.

Joern

3. ilovemac

ilovemac New Member

7300/200, 128MB Ram, 2,5GB freie HD, OS 9.1, Virtual Memory aus, Hintergrunddruck ein.

4. ilovemac

ilovemac New Member

Habe ich noch vergessen: Drucker = Apple LaserWriter 300/LS, konnte aber vorher mit AR 4.0 auch große Dokumente drucken.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Mit Acrobat4 konnte ich auch auf dem Laser Jet noch größere Dateien Drucken, nun klappt das nicht mehr, da der Druckerspeicher zu klein ist (1,5 MB).
    Gerade frisch probiert, die selbe Datei läßt sich auf dem iMac meiner Freundin mit AR4 ohne Probleme Drucken.
    Scheinbar ist die Spooldatei zu groß.
    Vielleicht weiß jemand anders ja noch etwas.

Joern

6. ilovemac

ilovemac New Member

Danke fürs erste! :))

Diese Seite empfehlen