1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat (Reader) 5 Startgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 8. August 2001.

1. Michel

Michel New Member

Nachdem ich die Oberfläche des 4er-Readers spaßeshalber von Englisch auf Deutsch umgestellt habe, und er daraufhin die Menüleiste und sonstige Bedienelemente zerlegt hat (sah sehr witzig, aber unpraktisch aus: Z.B. ein Defaultbutton im Öffnen-Dialog mit der Beschriftung "Nicht sichern"), dachte ich, es sei an der Zeit, upzudaten (was für ein Wort).
    Der 5er ist an und für sich ganz okay, startet aber kreuzlangsam im Vergleich zum windowsmäßig;-) schnellen Vorgänger.
    Kann man in den Grundeinstellungen z.B. etwas ändern, was den Startvorgang beschleunigt? Meine Versuche haben bislang keine Verbesserung erbracht.

Michel

P.S. Möchte jemand einen Screenshot vom zerschossenen Reader 4?

2. DonRene

DonRene New Member

der bei mir g3/233 mac os 9.1 startet der 5 reader auch nicht langsamer als 4

3. D3000

D3000 New Member

Oh ja! Ja, ja, ja, her mit dem Screenshot, ich liebe so etwas! Vielen Dank schon mal!
    Gruss, Dirk

4. Michel

Michel New Member

Dirk: Screenshot ist unterwegs.
    DonRene: Habe G4/400, Acrobat 4 war in ca. 2-3 Sekunden auf,
    Acrobat 5 braucht zwischen 15 und 30 Sekunden (Warum das so schwankt, ist mir auch schleierhaft)).

Michel

5. hphboy

hphboy New Member

Hallo, hab auch die tage auf Version 5 erneuert (geht das für updaten?)
    auf'm G4/400 und läuft genausoschnell wie vorher, muß irgentwas falsch sein bei dir.
    hph

Diese Seite empfehlen