1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat Reader 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatthiasSuttner, 15. Mai 2001.

1. MatthiasSuttner

MatthiasSuttner New Member

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich den "Acrobat Reader 5" für Mac OS 9.x für meinen MAC-Kollegen bekomme? Unter www.adobe.de bekomme ich nur eine 380 KB große Datei, die (so sagte er mir) über einen Installer augerufen wird, aber dann immer abbricht.
    Kann mir jemand die komplette Datei zumailen oder einen Link nennen?

Danke
    Matthias

mailto:Matthias.Suttner@T-Online.de

2. Macsimize

Macsimize New Member

hallo matthias,

die datei scheint mir schon die richtige zu sein (zumindestens der größe nach)
    du bekommst sie, mit dem namen "ar500deu.bin" auch hier im download-bereich..
    diese gibst du dann am besten deinem kollegen, der sie dann auf dem mac mit z.b. stuffit expander entpacken kann. dann hat er den "acrobat reader installer" und muß nur noch installieren..
    macsimize

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Matthias, das ist schon so ok, unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html bekommst du den Installer, der sich dann die eigentlichen Installationsdateien aus dem Netz zieht. Bei meinem Download vor drei Tagen kam auch mehrere Male der Abbruch, aber das System "merkt" sich, wie weit es war.
    Dann hat es aber geklappt, wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht genau, ich habe es spät abends laufen lassen und nicht daneben gesessen. Es sind aber knapp 9 MB.

Viele Grüße. Dirk

4. Tiger

Tiger New Member

5. MatthiasSuttner

MatthiasSuttner New Member

Danke für die Antwort,

sieht soweit ganz gut aus (12 MB). Aber beim Installieren möchte er wieder Daten aus dem Internet von www.Adobe.com ziehen (ca. 1,4 MB) und bricht dann mit "VISEDATA" irgendwas ab.

Hast Du dafür eine Lösung?

Danke
    Matthias

6. Tiger

Tiger New Member

Oje! Ich muss gestehen, dass bei mir noch Acrobat 4.0 läuft, weil ich noch keine Lust hatte, die 12 MB durch Modem zu ziehen&

Sorry!
    Alf

7. Carsten

Carsten New Member

Also ich habe mir gestern die 12MB Datei von der Uni-Stuttgart geladen und es ging tadellos, nicht so wie mit dem Installer von Adobe der wahrlich jedesmal abricht.
    Bei dem Installer 12MB Datei darf man beim Installieren nur nicht auf aktualisieren drücken.

Diese Seite empfehlen