1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adaptec SCSI Karte 2906 Driver-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scotties, 12. September 2001.

1. scotties

scotties New Member

Ich arbeite mit System 9.1 und habe eine SCSI-Karte eingesetzt, die mit dem Treiber Adaptec SCSI Card 2906 Driver arbeitet. Ich habe bereits mit dem Technischen Support von Adaptec gesprochen. Es sind keine Probleme bekannt (wie immer). Auch das Standard-System 9.1 (abgespeckt) lässt beim Booten mit dem Driver den Monitor direkt zu Anfang einfrieren. Ich habe insgesamt drei SCSI-Geräte angeschlossen (Scanner, CD-Brenner, Externe Platte). Weiss jemand, womit die Inkompatibilität zusammenhängen könnte. Brauche Hilfe. Es eilt. Danke und viele Grüsse.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hast du einen Quicksilver G4? Wenn ja, ist daß das Problem, die laufen mit der Karte nicht, auch die Grappler von Orangemicro läuft damit nicht. Haben wir heute im Shop probiert und kamen zum obrigen Ergebnis...

Gruß Patrick

3. scotties

scotties New Member

Nein, ich habe einen G4/400 MHZ, den Graphite-farbenen. Die Geräte liefen ja bereits damit, jedoch hat sich der Fehler soweit aufgeblasen, bis gar nichts mehr ging. Was tun???

4. Carsten

Carsten New Member

Hast Du für deine Festplatte ein Programm wie Silverlining auf deinem Rechner aufgespielt?
    Denn auf meinem Rechner habe ich ähnliche Probleme mit diesem Programm beim booten.

5. scotties

scotties New Member

Nein, ich habe zwei Festplatten IDE 20 + 6 GB eingebaut. DAs Booten hat ja mal geklappt? Habe neuen Arbeitsspeicher eingebaut 2 x 256 MB und zwar PC 133-riegel. Hab sie auch schon ausgebaut. Daran lag es auch nicht. Kann es sein das USB und SCSI von apple nicht kompatibel sind mit der Karte von Adaptec 2906?

6. blitz

blitz New Member

Hallo!
    Habe Quicksilver G4 und 2906. Kein Problem! Scanner und zusätzlicher Brenner funktionieren einwandfrei.
    Hatte aber mal ein Probelm mit derselben Karte und 450 MP. Da lag es am Grafikkartentreiber für die 2. Karte. Neueste Software für alle Komponenten runterladen!

Diese Seite empfehlen