1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ADIUM Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von substructure, 24. Februar 2008.

1. substructure

substructure New Member

Hi Leute,

ich hab ein großes Problem mit Adium bzw. MSN. Seit ein paar Tagen kann nur noch ich schreiben aber die Kontakte können mir nicht mehr antworten! Sie können mir zwar antworten aber nur innerhalb von ein paar sekunden nachdem ich eine nachricht gesendet habe.

Ich verwende net. passport spriche meine .mac adresse unter msn!! Ich hab das ganze schon auf windows getestet und dort habe ich das selbe problem. Hab adium auf die letzte version downgegradet - das Problem besteht weiterhin. Ich hab mir eine @hotmail.com adresse zugelegt. Mit der funktioniert alles einwandfrei!

Gibt es vll irgendwelche einstellungen in adium, die ich veränder haben könnte, die sich evtl auch auf windows übertragen??

Ich bin am verzweifeln!!!! bitte helft mir

danke
    lg dani

2. MacBookUser92

MacBookUser92 New Member

Also,
    eine .mac Adresse ist nicht kompatibel mit Windows Hotmail Adressen (z.B. hotmail.com/.de )
    Steve Jobs und Bill Gates sind doch auch keine besten Freunde oder?
    Deshalb kannst du nicht mit deinen Freunden über eine .mac Adresse chatten. Hab des gleiche Problem.
    Die sollen sich einen Mac kaufen oder du musst halt über ne hotmail/gmx/msn usw. Adresse mit denen Reden...

Hoffe das Hilft,

MacBookUser92

3. substructure

substructure New Member

mah, ich bin ja ned blöd!!! es hat ja ein halbes jahr lang funktioniert! und man kann eben eine @mac.com adresse über net-passport für windows funktionstüchtig machen! deshalb verwende ich auch adium und melde mich dort eben unter msn mit dem @mac.com account an ... du kannst auch deine .gmx adresse importieren!!!

4. Robby

Robby New Member

Das Problem tritt in letzter Zeit gehäuft auf.
    Ich habe allerdings noch kein Ticket in Adiums Trac-System gefunden, das sich auf dieses bezieht.

5. substructure

substructure New Member

kann ich dagegen etwas tun oder kann ich einfach nur warten??

6. Dave07

Dave07 New Member

Hi,
    ist das normal dass man wenn man über Adium (icq) chattet keine Dateien empfangen kann? weil das geht bei mir i-wie nicht
    Gruß Dave

7. Dave07

Dave07 New Member

weis keiner was man da machen kann?
    Gruß Dave

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei ’nem Freund von mir liegt’s am Router.

9. Dave07

Dave07 New Member

Hi Leute,
    wollte gerade über Adium ins ICQ aber dann kam diese Meldung!!!

3******31 (ICQ): ERROR
    Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

Nur die angegebene Seite kann ich nicht öffnen!!! was kann ich jetzt machen?? :confused:

LG Dave

10. julian2210

julian2210 New Member

liegt an icq . => icq2go benutzen . update in den nächsten tagen möglich

11. Dave07

Dave07 New Member

ok danke für den Tipp das geht!!!!
    LG

12. Deen

Deen New Member

Hey :)

Das gleiche Problem hab ich auch seit heute.....also einfach nichts machen und abwarten??? Löst sich das Problem nach ein paar Tagen selbst?
    Ein paar Tage könnt ich ja ohne ICQ bzw. Adium leben,....grad so^^

Glg
    :)

13. Robby

Robby New Member

An einer Lösung wird seitens Pidgin und Adium unter Hochdruck gearbeitet, sollte in den nächsten Tagen bereit stehen.

14. Deen

Deen New Member

hey das klingt doch super :) sehr sehr schön.....

....obwohl ich sagen muss, der ton wenn jemand on oder offline geht erinnert an einen bahnhof ;)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du das Tokyo Subway Soundset eingestellt?

16. Deen

Deen New Member

ich habe keeeeeine ahnung......das nervt halt wenn dauernd jemand on oder off geht....extrem nerviger sound...^^
    aber wenns nervt mach ich einfach immer ein "abwesend" draus ;)

hab mich auch noch nicht so durch die einstellungen da gekämpft muss ich zugeben

17. Dave07

Dave07 New Member

hi,
    jetzt kann ich zwar die Seiten öffnen ( http://pidgin.im/ ) aber da kann man nichts für ein Mac herunterladen!!!
    naja bin jetzt immer bei icq2go drin ist ja für ein paar tag kein Ding!
    Gruß Dave

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. Robby

Robby New Member

Adium 1.2.6 ist draußen mit einer Lösung, seit heute Nacht. Es gibt keinen Grund icq2go zu verwenden.
    Der Link zu der Seite von Pidgin sollte dort nicht sein, das wurde auch gleich mit geändert, fürs nächste Mal. ;)

Edit: Convenant war schneller. :)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei aktivem Adium drück mal Apfel-Komma (»,«) und geh’ auf Ereignisse. Da kannst du »Soundset« auf »keines« stellen.

Diese Seite empfehlen