1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adium will nicht mehr mit msn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 12. Januar 2009.

1. hopper

hopper New Member

nutze schon lange adium (für icq und msn) und hatte eigentlich nie probleme.

seit heute will es sich allerdings nicht mehr mit msn verbingen (fehlermeldung: "Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen"), geändert hab ich in den einstellungen nichts. icq verbindet sofort.

aus alte tagen hab ich noch "mercury massenger", mit dem ich nicht mehr gerne arbeit. der verbindet sich mit msn sofort und ohne probleme.

habt ihr eine idee, was das sein könnt und wie ichs lösen kann?

übrgiens: version 1.3.2

2. georg.h

georg.h New Member

hi,
    ich denke das ist kein grund zur beunruhigung - hatte das gleiche problem zur gleichen zeit wie du ... ist wohl der msn-server die ursache .... was denn sonst ...*g

mittlerweile funzt es wieder...
    gruß
    geho

3. georg.h

georg.h New Member

...ich revidiere:

es funzt bei mir auch nimmer - habe das msn-konto deaktiviert, daher hatte ich keine probleme mehr bei adium.
    hänge mich hiermit an die frage an ...

geho

4. hopper

hopper New Member

danke!

hab gerade mit einer freundin telefoniert, die auch adium/msn nutzt.
    bei ihr geht heut auch nix.
    ich üb mich also einfach in geduld, wird schon bald wieder gehn, wenns bei dir auch wieder funktioniert!

5. hopper

hopper New Member

ah, ok, eben les ich deine 2. antwort - üben wir uns also alle in geduld ;)

6. hopper

hopper New Member

jaaaaa!

Diese Seite empfehlen