1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Bridge – na ja

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 16. Juli 2005.

1. CMs

CMs New Member

Und ist die 1.02-Bridge-Aktualisierung von der der Adobe-Download-Seite nun für die deutsche Version "geeignet" oder nicht?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

s.o. Ja, geht.
    Allerdings ist bei mir nach wie vor nach jedem Rechnerneustart der System-Papierkorb voll mit Datenmüll von Bridge (Icon, Thumbnails etc.).

3. Tambo

Tambo New Member

Bridge ist ein eigenständiges app. Darin lassen sich z.b. Bilder editieren und speichern , ohne PS zu öffnen, also ist das ein feature und kein workarround...

4. Tambo

Tambo New Member

Wie gross ist der Bridge-cache?
    -->/Bridge/Einstellungen

5. bus

bus New Member

Ja, schon, aber: Bei Adobe belästigen sie rechtelose Benutzer mit einer kryptischen Fehlermeldung. Erst wenn man sich Rechte verschafft, gibt's einmalig eine andere Fehlermeldung, die darauf hinweist, was los gewesen sein könnte. Sollen sie doch bitte auch ein wenig Rücksicht nehmen auf die Rechtelosen und für deren Accounts den Button deaktivieren oder ganz wechlassen.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ Tambo: Der Cache war auf ca 10 MB angeschwollen. Ich hab ihn mal gelöscht …
    Interessant: Bridge starten, Bridge schließen, Abmelden, Neu anmelden:
    Der Mülleimer ist voll mit Bridge-Daten, obwohl in Brigde keinerlei Aktion stattgefunden hat!
    Siehe Anhang!

Anhänge:

7. teorema67

teorema67 Active Member

Ja, Standard-Installation, der Button funktioniert ohne Admin-Rechte.

8. teorema67

teorema67 Active Member

Ich habe nichts dergleichen. "Recovered Items" deutet darauf hin, dass Bridge beim Beenden und/oder beim Shutdown abstürzt - könnte das sein?

9. Tambo

Tambo New Member

such mal auch das Änderungsdatum von "bridge-1.jsx" - einem Startupscript für die bridge. Sollte nich ständig erneuert werden. Offenbar sucht bridge nach verschollenen Thumbs - und findet sie auch;

hast Du eine zentrale cachedatei, oder mehrere?? ein cache von 10 MB Platz ist zu wenig, hab hier 200 MB, zugewiesen.
    ¡

was iss denn in den Folden im trash drin?

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@teorema67: An Absturz dachte ich auch. Aber es ist nix dergleichen erkennbar. Ein entsprechendes Crash-Log ist auch nicht zu finden.
    @ tambo:
    a) Die "bridge-1.jsx" ist seit 2 Wochen unverändert.
    b) Ich habe eine zentrale Cache-Datei
    c) Du sprichst von Größenzuweisungen für die Cache-Datei. Wo geht das? Hab nix dergleichen entdeckt.
    d) die Folder beinhalten eine Anzahl Thmbnails und mengenweise leere Ordner wie "mail", "bridge" usw. usf.

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Im Anhang nochmal ein Screen zur Verdeutlichung

Anhänge:

12. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn ein Proggi abstürzt, geht das kommentarlos, ausser das Proggi ist in der Lage, einen Crash Log zu schreiben - und auch dann nur, wenn's dazu noch Gelegenheit hat.

Ich habe mich schon bei PSE gefragt, warum eine Adobe App Opera Prefs schreibt.

13. teorema67

teorema67 Active Member

In Bridge finde ich diese Option auch nicht. Nur in den PS Preferences unter *Memory & Image Cache*.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil die Opera-Engine zum Rendern der Bilder in Bridge benutzt wird.

15. Tambo

Tambo New Member

Geht bei mir auch ohne Opera, und die entsprechenden Datein im cache:
    user/lib/AS/Adobe/Bridge/Cache irgendwelche 40 KB dateien, die teilweise in GC ein thumbnail zeigen

was sagt dann die bridge.yxyxyx.crash.log?
    Bei meinem bridge-crash - mit vers 1.01 stand:

<crash exception="Read Only Memory Exception" instruction="801a0020">

16. teorema67

teorema67 Active Member

Opera habe ich auch nicht, es muss Bridge (bzw. der FileBrowser von PSE) sein, der die Engine mitbringt.

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mit anderen Worten: Ihr wisst auch nicht, warum diese Daaten immer in meinem Papierkorb liegen :)

18. Tambo

Tambo New Member

Nein
    haben ja kein Opera ;)

Was bringt: Werkzeuge/Cache/Zentralen Cache bereinigen?

19. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Caches bereinigen ändert rein gar nichts.
    Ach ja: Ich hab auch kein Opera, und habe es nie gehabt …

20. teorema67

teorema67 Active Member

Ich glaube immer noch, 's crasht :rolleyes:

Diese Seite empfehlen