1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Druck Engine: Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mb, 29. April 2008.

1. mb

mb New Member

Hi Leute

Gestern ist mir das hier passiert:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=688665

nachdem ich das Problem wie geschrieben umgangen bin, kann ich seither nicht mehr drucken. Im InDesign wird nach als Grund "Druckfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte Ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben." im Acrobat: "Das Dokument konnte icht gedruckt werden" und Entourage schlicht: "Fehler beim Drucken, nicht genügend Speicher", Word: "Word kann wegen eines Druckerproblems nicht drucken. Stellen Sie sicher, dass Sie im Print Center einen Drucker ausgewählt haben. Sie müssen den Druckauftrag u.U. erneut ausführen oder die Druckereinstellungen anpassen"

Im Druckerzentrum ist alles wie gehabt. ich vermute ja, dass durch den absturz gestern irgendwelche Netzwerk protokolle flöten gingen. oder gibt andere mögliche ursachen?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruz mb

2. mb

mb New Member

wie länger je mehr bin ich der meinung, dass ich AppleTalk protokoll neu installieren muss, wie stell ich das am besten an?

Diese Seite empfehlen