1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Golive Homepage Hochladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 30. August 2008.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

ich bin am verzweifeln - versuche seit 2 Tagen meine mit Adobe Golive erstellte HP hochzuladen, aber nix geht. Ich bekomme keine Verbindung. Mein Anbieter meint, der Server wäre ok, alles würde passen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich schon zwei HP über dem selben Server hochgeladen habe und es bisher immer funktioniert hat. Also muss es wohl an meinen Mac-Einstellungen liegen. Ich hab da mittlerweile soviel ausprobiert und sicher auch einiges verstellt dabei, dass jetzt gar nix mehr geht.

Der Menü-Punkt "inkrementelles Hochladen" ist auch immer grau unterlegt. :-(( FTP-Server & WebDAV Server verbinden/trennen bringt immer Fehlermeldungen, obwohl die Benutzerdaten richtig eingegeben sind.

Ich verwende Umgebung "automatisch", Ethernet integriert.

Vielleicht kann mir einer von euch, der ebenfalls mit Golive ne HP erstellt hat, mal alle Einstellungen (Häkchen) bei Netzwerk und den Unterpunkten (Proxies, Ethernet usw.) sowie die Häkchen bei Sharing, und zwar bei allen: Dienste, Firewall, Internet, nennen.
    Und evtl. auch noch die Golive-Website-Einstellungen.

Würd mich echt über Hilfe freuen. Weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

Vielleicht ist ja auch der Quelltext-Kopf auf der index-Seite falsch, vielleicht muss ich da von Golive ja auch die erste Zeile <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> im Quelltext lassen, die hab ich drau&#223;en, denn wie schon gesagt, vorher hat&#180;s ja mit zwei weiteren HP auch so funktioniert.

Danke. Micha

2. TomPo

TomPo Active Member

Warum benutzt Du nicht einfach ftp-Programme wie z.B. Cyberduck, Transmit und wie sie alle heißen? Einige sind sogar kostenlos, und das Hochladen mit diesen Apps gelingt fast immer und das ohne aufwendige Einstellungen; nicht zu vergessen das drag&drop (wenn überhaupt von benötigt).

3. sissifan

sissifan New Member

Damit ging´s auch nicht - aber ich weiß jetzt, woran es lag: ich hab mir neue Benutzer-/Einlogg-Daten für den FTP "gezogen" und plötzlich ging alles ganz reibungslos.

Ist echt komisch...

Diese Seite empfehlen