1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe PhotoShop Express - Vorsicht AGBs!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 27. März 2008.

1. maccelerator

maccelerator Member

Adobe hat seinen Riesen Photoshop auf Webgröße geschrumpft. "Photoshop Express" (www.photoshop.com/express/) ist eine kostenlose Bildbearbeitung, die im Browser läuft und durchaus beeindruckt. Wenn da nicht die AGB wären.

Denn Achtung: Adobe reklamiert die Bilder-Nutzungsrechte an allen für die Öffentlichkeit freigegebenen, also für die Community sichtbaren Fotos. Wer den AGB zustimmt, erlaubt Adobe, die eigenen Bilder zu verändern, in jedem beliebigen Medium zu reproduzieren, sie weiterzuverkaufen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzulizenzieren, ohne! an den Urheber Gebühren zahlen zu müssen. Und: Diese Rechte erhält Adobe weltweit, unbefristet und unabänderlich!

Also überdenkenswert, bzw. wisst was Ihr tut!

2. pb_user

pb_user New Member

nicht zu fassen !!!

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

:crazy: Ziemlich dreist! :crazy:

4. Lila55

Lila55 New Member

Hast du einen Link zu den AGBs?

Edit: Schon gefunden,danke - https://www.photoshop.com/express/terms.html

5. basilikum

basilikum New Member

Also die Adobe Leute bzw. deren Anwälte wissen jedenfals sehr genau, was
    sie tun. Traurig, aber war, auch so kann man sich sein eigenes Grab schaufeln, würde ich mir im Sinne der Verbraucher jedenfalls wünschen.
    Wobei das mit dem Grab nicht wörtlich zu verstehen ist, ich brauche
    deren Software beruflich, aber einen Schuss vor den Bug, wäre allmählich
    mehr als angesagt, diese Gängelung wird jedenfalls immer unerträglicher.

basilikum

6. pb_user

pb_user New Member

7. iGadget

iGadget New Member

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

s ja ne riesen sauerei, oder ?
    was bilden die sich ein
    aber zum glück reicht mir der grafikconverter voll aus, für meine bedürfnisse

Diese Seite empfehlen