1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Premiere 6 - DV-Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graphit, 14. Juli 2001.

1. graphit

graphit New Member

Hallo allerseits.
    Ich habe auf meinem iMac unter OS9.1 Premiere 6 laufen. Es klappt auch soweit alles ganz gut außer daß ich den fertigen Film nicht zurückspielen kann. Ich habe es sowohl mit einer SonyPC100 und mit dem D-VHS-Videorecorder HM-DR10000 von JVC probiert. Das Witzige an der Sache ist, daß Premiere beim Export zwar die Laufwerke steuert (Pause, Aufnahme, Stop) aber weder Bild noch Ton auf dem Band ankommt.
    Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich den Film als vollauflösendes QT-Movie sichere, anschl. in QTpro als DV-Stream umwandel, den dann in iMovie2 import. und von dort geht's dann auf die PC100. Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht gerade.
    Wer kann helfen???

Danke

2. graphit

graphit New Member

Hallo allerseits.
    Ich habe auf meinem iMac unter OS9.1 Premiere 6 laufen. Es klappt auch soweit alles ganz gut außer daß ich den fertigen Film nicht zurückspielen kann. Ich habe es sowohl mit einer SonyPC100 und mit dem D-VHS-Videorecorder HM-DR10000 von JVC probiert. Das Witzige an der Sache ist, daß Premiere beim Export zwar die Laufwerke steuert (Pause, Aufnahme, Stop) aber weder Bild noch Ton auf dem Band ankommt.
    Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich den Film als vollauflösendes QT-Movie sichere, anschl. in QTpro als DV-Stream umwandel, den dann in iMovie2 import. und von dort geht's dann auf die PC100. Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht gerade.
    Wer kann helfen???

Danke

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

unter projekt --> projekteinstellungen --> allgemeine --> wiedergabe-einstellungen darf beim ausgabegerät nich "nur desktop" stehen, sondern "firewire"

unter projekt --> projekteinstellungen --> muss als kompressor DV-PAL angegeben sein.

wenn deine kamera voll unterstützt wird, ist folgender befehl anwählbar:
    ablage --> schnittfenster exportieren --> auf band ausgeben...

bei mir passiert dann alles automatisch, d.h. wenn die kamera auf vcr eingestellt ist, nimmt sie automatisch auf...

ich hoffe dir damit geholfen zu haben...

Diese Seite empfehlen