1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Premiere so billig !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amytimkunz, 19. Januar 2003.

1. Und es gibt ne Videokarte umsonst dazu? :)

Na, wenn AP für die PCler so preiswert geworden ist, werden wir ja bald überschwemmt von mit *tollen Effeckten 4.2* und *genialen Überblendungen 1.2* überladenen Urlaubsfilmchen.

2. amytimkunz

amytimkunz New Member

Bin total sauer!

Habe für DOSen-User ein Angebot gesehen für 249,00 EUR für eine Video-Karte und Adobe Premiere 6.5 Vollversion!!! Aber nur für PC.
    Habe jetzt alle Zeitschriften und Software-Anbieter-Seiten durch - bezahle immer fast 1000 EUR für Premiere.

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

reicht dir das neue final cut express nicht?

4. amytimkunz

amytimkunz New Member

final cut express kenne ich nicht. Von Apple und preiswert?

5. kawi

kawi Revolution 666

6. amytimkunz

amytimkunz New Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Naja, wir müssen eben immer ein bischen mehr für alles ausgeben ...

:-(

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Dafür nutzen wir unsere Programme dann umso intensiver. Weiß jeder der sich mal ne 10er Spielbox gekauft hat. Konzentration auf ein Spiel geht Hops. Das gleiche ist mit den anderen Anwendungen. Was nix kostet ...

8. >>Weiß jeder der sich mal ne 10er Spielbox gekauft hat. <<

hehe - ja, das kenne ich ... ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Spiel aus so einer Box zuende gebracht zu haben.

Ist aber auch mit Musikdownloads so - man verliert den Respekt vor der Arbeit anderer, eben weil es so billig war - dementsprechend ist auch die Konzentratoon und Würdigung.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Das ist aber doch trotzdem kein Grund, GENAU DAS GLEICHE PROGRAMM in der einen Welt vieeeel (!!!) teurer anzubieten als in der anderen, oder?

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"Welt"

Das ist ein prinzipielles Problem. Warum kostet ein Liter Mineral-Wasser in der Sahara mehr als in Deutschland?

11. Muß es dafür einen Grund geben?

Ausser
    ... Konkurrenz auf der einen, fehlende Konkurrenz auf der anderen Seite
    ... Zielgruppe in Millionenbereich - Zielgruppe in Tausenderbereich
    ... im einen Fall eine Quasiawerbeaktionktion, damit die Leute später vielleicht mal im Beruf richtige (d.h. Aktuelle) Software kaufen, im anderen Fall ein auf Profis zugeschnittenes Paket.
    ...

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Warte noch 10 Jahre, dann gibt´s Premiere in einer 10er Box, auch für den Mac. ;-)

13. amytimkunz

amytimkunz New Member

Adobe`s Firmenpolitik war doch schon immer so. Photoshop einzeln teuer, aber im Bundle mit Scannern billig(er). So wie ich es gehört habe ist wohl AVID der absolute Marktführer im professionellen Video-Bereich. Wer sich aber einmal an eine Software gewöhnt hat, steigt ungern um.

Trotzdem finde ich diesen beschissenen Unterschied zwischen PC und Mac beim Preis absolut nicht toll.

14. Hape

Hape New Member

Avid will eine kostenlose Version von Express DV anbieten. Da gab es dieser Tage 'ne Meldung bei http://www.macnews.de ...

Grüße Hape

15. amytimkunz

amytimkunz New Member

Vielen Dank!

Weißt Du, wie man das hinbekommt Teile einer 3D-Animation über einen Film zu legen? Das ist es, worum es mir geht. Möchte eine eD-Szene mit Alpha-Kanal rendern und mit irgendeiner Video-Software über einen vorhandenen Film legen.

Gruß, Andreas.

16. Hape

Hape New Member

Ob so etwas mit den "kleinen" Programmversionen geht ... bin ich mir nicht sicher ...

Habe 'mal einen Workshop gelesen, wo sie in QT einen Titel mit Alpha-Kanal erstellt haben - dafür muß ich dann heute Abend noch ins Archiv ...

Hape

17. amytimkunz

amytimkunz New Member

Mit der richtigen Profi-Software wird`s schon irgendwie gehen. Man muss aber nur immer das nötige Kleingeld bereithalten.

Diese Seite empfehlen