1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe: Scheiß-Firma

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bonkhead, 18. September 2001.

1. Bonkhead

Bonkhead New Member

Ich bin wieder mal angesäuert und stelle mein Schreiben an Adobe hier zur Diskussion:

Also, ich bin stinkesauer und kann nur sagen: Adobe ist eine Scheiss-Firma! Grund für diese Aussage ist folgender Vorgang: Ich habe am 13.1.1993 bei Adobe Systems Europe, Upgrade Department in Schottland ein ATM for Mac-Kit für DM 32,- erworben. Die Rechnung liegt mir vor. Alle Versuche diesen käuflich erworbenen ATM als Grundlage für ein Upgrade auf den neuen ATM 4.6 deluxe zu nehmen sind gescheitert, da bei diesem Produkt 1993 keine Seriennummer dabei war. Ich habe sogar die Rechnung aus 1993 per Fax eingeschickt, ohne Erfolg. Es ist sicher etwas ungewöhnlich, ein so altes Produkt upgraden zu wollen. Dennoch denke ich, muss es möglich sein, ein Produkt, das ich bei Adobe käuflich erworben habe, in Form eines Upgrades weiterzuverwenden. Es geht hierbei schon längst nicht mehr um die paar Mark, die den Unterschied zwischen Upgrade und Vollversion des ATM ausmachen. Die habe ich bei meinen Upgrade-Versuchen schon längst an Zeit und Telefonkosten wieder investiert. Es geht ums Prinzip und auch um ihr Firmenimage. Als langjähriger Kunde bin maßlos enttäuscht und erwarte eine Reaktion Ihrerseits! Vor diesem Hintergrund erscheint das Thema Softwarepiraterie geradezu lächerlich. Mit Ihrem Verhalten tragen Sie förmlich dazu bei, dass viele Leute mit illegalen Raubkopien arbeiten. Kleine Büros, die darauf bedacht sind alles legal zu erwerben werden doch verarscht. In Erwartung einer Reaktion und mit gar nicht so freundlichen Grüßen,
    Peter J. B. :-(((((((((((((((

2. MacELCH

MacELCH New Member

Vorsicht,

Upgrades sind nicht immer kostenlos. Zudem kann es oft vorkommen, wenn Du eine sehr alte Version hast, das man nicht mehr von einem Update oder Upgrade sprechen kann, da die Software viel weiter entwickelt wurde. Dann hilft Dir Deine Lizenz auch nicht weiter, sondern Du mußt das aktuelle Produkt als Vollversion kaufen.

Gruß

MacELCH

3. Bonkhead

Bonkhead New Member

Dass das Upgrade nicht kostenlos ist, ist völlig klar. Aber ich sehe nicht ein, dass ich ein gekauftes lizensiertes Produkt noch einmal neu kaufen soll!

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Adobe .... ist inzwischen sehr..... "gross" .... geworden

5. MACrama

MACrama New Member

also eins ist mal klar, mit so einem schreiben wirst du kaum etwas erreichen...
    die ausdrucksweise und höflichkeit einer anfrage, auch wenn es die 435 sein sollte, trägt sehr dazu bei ob der leser darauf antwortet bzw. reagiert...

ra.ma.

6. Bonkhead

Bonkhead New Member

Das seh ich anders, zumal ich erstmal ganz höflich versucht habe ein Upgrade zu erwerben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man provoziert, oft auch Reaktionen kommen. Ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

7. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!
    Ein Vergleich:
    Frag doch mal bei "Akiem" nach, ob er auch einen Golf II C (=Diesel) mit der neuesten Common-Rail-Technik ausruestet!

;-) meint,

Rosenmontag

8. jkollar

jkollar New Member

:) *lol* manche leute die sind schon merkwürdig.... warum glaubst du gibt es bei einigen produkten ein eupdategrenze (z.B. ab version 4.0).. man kann sich auch anstellen. ich würd gar nicht auf die idee kommen ein 8 jahre altes produkt zu updaten. und wenn mir dann die firma sagt es ginge nicht, dann würd ich das schon verstehen... irgendwo gibts doch ne grenze... dass es vielleicht bei programmen die einige tausend mark kosten so ist (was es aber nicht ist) ist verständlich (hat das jemand verstanden?).. aber mal ehrlich: nicht aufregen!!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

> :) *lol* manche leute die sind schon merkwürdig.... warum glaubst du gibt es bei einigen produkten ein eupdategrenze (z.B. ab version 4.0)

*lol* manche Leute sind schon lustig lesen _upgrade_ und machen sich dann über ein _update_ lustig. DER Unterschied ist nun wirklich bekannt.
    Und wenn in den AGBs drinsteht ich habe das Recht auf ein günstigeres _Upgrade_ dann sollte man dies auch in Anspruch nehmen dürfen. Sonst ist das alles etwas für Ede Zimmermanns "Nepper, Schlepper, Mähdrescher".

10. macmercy

macmercy New Member

ne 8 Jahre alte ATM-Fassung aus'm befristeten Sonderangebot für DM 32,-, huahuahua..."

phoneprotocol-error -68: (unidentified noise-overflow in callcenter-germany from 13.54 mez - 13.57 mez)

11. Bonkhead

Bonkhead New Member

Na gut, dann hol ich mir halt Suitcase 10.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... HHHUUUUUAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH ....

°lachtot°

Diese Seite empfehlen