1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch vs Entourage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scary_croft, 14. November 2007.

1. scary_croft

scary_croft New Member

Hallo Zusammen!

Ich habe von meinem Windoof das Adressbuch erfolgreich exportiert. Anschliessend habe ich alles erfolgreich ins MAC Adressbuch importiert.

Nun meine Frage: Wie kann ich es anstellen, das
    1. entweder Entourage das MAC-Adressbuch als Standard verwendet
    oder
    2. alle Adressen vom MAC-Adressbuch in Entourage zu importieren und dan Entourage als Standardadressbuch zu verwenden

Danke für die Hilfe!

2. Macziege

Macziege New Member

Meines Wissens geht das gar nicht. Du must Dich entscheiden, entweder oder. Ich schätze, das Appleprogramm bietet die größte Sicherheit für die Zukunft.

Ach ja, willkommen im Forum!!! :apple:

Gruß
    Klaus

3. macerv

macerv New Member

Hallo,
    schau mal unter Entourage > Einstellungen > Synchronisierungsdienste.

Unter Mail > Einstellungen > allgemein, kannst du das Standard-Programm für mails einstellen.

Gruss Christoph

4. scary_croft

scary_croft New Member

@ Macziege: Besten Dank für das Wilkommen heissen

@ macerv: Cool, Danke! Hat geklappt soweit.
    Habe diesen Menupunkt vor Verzweiflung glatt übersehen :rolleyes:

5. scary_croft

scary_croft New Member

Habe es geschafft mein Adressbuch zu importieren.

Habe es auch geschafft, meine Nachrichten vom Posteingang von allen Profilen des Windows PC (Tunderbird) zum Mac (Encourage) zu importieren.

Frage: Wie schaffe ich es, dass Encourage meine Nachrichten nach Datum sortiert???
    Encourage sortiert zwar nach "Empfang", jedoch bringt mir das nix. Es werden nämlich sämtliche von Heute importierten Nachrichten zu oberst angezeigt, auch wenn diese z.B. aus dem Jahr 2006 stammen...
    Kennt da noch jemand einen Tipp?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus! :)

6. macerv

macerv New Member

Hi, stell mal in der Inbox ein > Anordnen nach Empfangen > neueste zu erst

7. scary_croft

scary_croft New Member

Hi macerv

Genau das klappt eben nicht. Als "Neueste zu erst" meint Entourage, es müssen die gerade importierten Nachrichten zu oberst angezeigt werden. Egal ob diese nun von 2006 oder von Gestern sind.

Es sollte eben nach Datum und nicht nach Empfangen sortiert werden... Dies ist leider bei Entourage verschieden...

Gruss

8. scary_croft

scary_croft New Member

Weiss keiner, wie man die Nachrichten nach "Datum" und nicht nach "Erhalt" sortieren kann?

9. macerv

macerv New Member

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen wie du deine mails vom Windows PC zum Mac übertragen hast. Hast du sie eventuell weitergeleitet oder neu verschickt? Wenn ich alte mails importiere werden sie korrekt mit dem "alten" Datum einsortiert.
    Gruss Christoph

10. scary_croft

scary_croft New Member

Ehm, ich habe die Mails einfach exportiert und bei Entourage importiert.

Das Datum der Mails wird schon korrekt angezeigt, jedoch, wie gesagt, falsch sortiert...

Ich muss wohl damit leben.

Ah, wenn ich schon mal gerade dabei bin: Wenn ich mit "Mail" eine E-Mail verschicken will, warum dauert das Senden dann 30 Sec?

Gruss

Diese Seite empfehlen