1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 8. November 2007.

1. Celtic

Celtic New Member

Ich finde den Ordner nicht in dem Adressbuch die Daten ablegt. Kann mir jemand helfen?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

User/Library/Application Support/AdressBook

3. Celtic

Celtic New Member

4. morty

morty New Member

darf ich fragen, was du damit möchtest ?

in DIESEN eingeweiden musst du nicht herumtüddeln
    wenn du eine sicherung der datenbank haben möchtest, dann gehe auf sicherungskopie des adressbuches, unter ablage oben im menue

wenn du jemals auf diese zugreifen möchtest / musst, dann einfach "zurück zu sich ..."

das gleiche gilt auch für iCal

:klimper:

5. Celtic

Celtic New Member

Dafür war's zu spät. iSync hat - aus welchen Gründen auch immer - beim synchronisieren mit dem Telefon alles entfernt. Ich wollte aus einem Backup das Adressbuch zurückkopieren, was auch funktioniert hat.

6. morty

morty New Member

hi
    gut, du hast also schon mal VOR dem abgleich eine sicherung gemacht, mache ich auch nur noch, weil bei mir auch schon mehr als einmal etwas schief gelaufen ist :meckert: :cry:

du sollst aber nicht herüberKOPIEREN, sondern die datenbank durch deine andere ersetzen
    (ich habe nen extra ordner, wohin ich die alle hinspeichere, wo ich auch an sachen von vor 2 jahren noch herankomme)

OK; jetzt ist nicht viel passiert, aber kopieren ist nicht gleich ersetzen und damit sinnvoller :nicken:

Diese Seite empfehlen