1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressprogramm unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kuerbse, 12. Februar 2002.

1. Kuerbse

Kuerbse New Member

.... eignet sich das Programm um ca 6000 Kundenkontakte zu verwalten und wie funktioniert die Anbindung an andere Programme, z.B. Word zwecks Briefe, oder Filemaker.

Hat da jemand einen Tip?

Danke

Kuerbse

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. DonRene

DonRene New Member

adressen und kontakte kannst du auch gut mit der palm sw für x verwalten. die ist umsonst. gibts bei versiontracker.com

4. kegon

kegon New Member

Hallo,

da kann ich nur abraten:

A Du kannst die Felder nicht absolut frei editieren oder bestimmen, da können im Rahmen des Vertriebs-Controllings oder der Buchhaltung oder oder oder... schnell Anforderungen erwachsen, die die mitgelieferte Adressverwaltung obsolet erscheinen lassen.

B Diese Lösung ist kaum skalierbar (d.h. Viel mehr Kunden solltens dann auch nicht werden)

C Die Integration mit anderen Programmen ist eher schlecht. Die Adressverwaltung versieht in ihrem proprietären Rahmen hervorragend ihren Dienst, bei der Anbindung von Office-Programmen sehe ich aber schwarz.

D Wie sollen andere Clients auf diese DB zugreifen?

Subsummierend: Für den privaten Gebrauch spitze, sonst nicht.

5. Kuerbse

Kuerbse New Member

.... eignet sich das Programm um ca 6000 Kundenkontakte zu verwalten und wie funktioniert die Anbindung an andere Programme, z.B. Word zwecks Briefe, oder Filemaker.

Hat da jemand einen Tip?

Danke

Kuerbse

6. MacELCH

MacELCH New Member

7. DonRene

DonRene New Member

adressen und kontakte kannst du auch gut mit der palm sw für x verwalten. die ist umsonst. gibts bei versiontracker.com

8. kegon

kegon New Member

Hallo,

da kann ich nur abraten:

A Du kannst die Felder nicht absolut frei editieren oder bestimmen, da können im Rahmen des Vertriebs-Controllings oder der Buchhaltung oder oder oder... schnell Anforderungen erwachsen, die die mitgelieferte Adressverwaltung obsolet erscheinen lassen.

B Diese Lösung ist kaum skalierbar (d.h. Viel mehr Kunden solltens dann auch nicht werden)

C Die Integration mit anderen Programmen ist eher schlecht. Die Adressverwaltung versieht in ihrem proprietären Rahmen hervorragend ihren Dienst, bei der Anbindung von Office-Programmen sehe ich aber schwarz.

9. Kuerbse

Kuerbse New Member

Hat da jemand einen Tip?

Danke

Kuerbse

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. DonRene

DonRene New Member

12. kegon

kegon New Member

Hallo,

da kann ich nur abraten:

Diese Seite empfehlen