1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ADSL-USB-Modem, MacOS X und kein Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobsucht, 20. Februar 2002.

1. tobsucht

tobsucht New Member

Hallo Leute...

Tja, bin stolzer Besitzer eines ADSL-Anschlusses... nur leider gibt es fuer mein Modem (ZyXEL Prestige 630) keinen Treiber für MacOS X... das ist der einzige Punkt, warum ich nicht komplett auf MacOS X umsteigen kann. Gibt es irgendeine Moeglichkeit (ausser zu hoffen, dass es noch eine Treiber gibt), das Teil unter MacOS X zum Laufen zu bringen (unter Classic tuts einwandfrei). Waere echt gut, wenn mir jemand helfen koennte...

Das wars auch schon...

Peace,

tobsucht

2. quick

quick New Member

3. tobsucht

tobsucht New Member

Tja, vielen Dank fuer die schnelle Antwort, aber was? Ich hab das ausprobiert... und es funktioniert nicht... hab mich streng an die anleitung gehalten... aber das Problem ist, dass der Mac gar nicht weiss, dass da ein ADSL-Modem an seinem USB-Anschluss haengt. Und ich kann es auch nicht in den Netzwerkeinstellungen auswaehlen...

Weiss auch nicht, aber vielleicht ja dafuer Du,

tobsucht

4. quick

quick New Member

5. tobsucht

tobsucht New Member

Danke fuer den Link...

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das Zeug konfigurieren muss, damit es laeuft...
    Kannst Du mir das bitte noch erklären?

Danke,

tobsucht

Diese Seite empfehlen